WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung

Dieses Thema WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Horstl, 11. Okt. 2014.

Thema: WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung Hallo, ich habe seit eingen Tagen das Problem das der Prozeß "WmiPrvSE.exe" ständig läuft und eine CPU-Auslastung...

  1. Hallo,

    ich habe seit eingen Tagen das Problem das der Prozeß "WmiPrvSE.exe" ständig läuft und eine CPU-Auslastung verursacht die ständig zwischen 5 und guten 30% pendelt - was der Akkulaufzeit und Perfomance meines MSI U160DX absolut nicht gut tut.
    Hab auch schon mal gegoogelt aber keine richtige Lösung gefunden.
    Weiß jemand wie man das abstellen kann?
    PS: Am System wurden eigentlich außer den üblichen Updates keine Veränderungen vorgenommen und ich weiß nicht ob dieser Prozeß schon immer lief - wenn ja dann aber ohne diese Auslastung zu verursachen...
     
  2. Hallo,

    und vielen Dank für die Links.

    Habe den Prozeß beendet und den Starttyp auf "Deaktiviert" gestellt.
    Funktioniert auch - aber leider nur bis zum nächsten Neustart, dann hat sich der Starttyp von selbst wieder auf "Automatisch" gestellt und die "WmiPrvSE.exe" läuft wieder...........
     
  3. Hast Du es auch mit Administrator Rechten geändert.

    Auf Dienste --> Rechte Maustaste "als Administrator ausführen"
     
  4. Hast du vlt. Sidebar Gadgets laufen?
     
  5. Hallo,
    und vielen Dank für die Antworten.

    @blauspezi : Nein, läuft nicht.

    @Renee : Danke so bleibt der Dienst deaktiviert.

    Aber nächstens Problem: Erhalte beim Beenden dann folgende Warnmeldung:
    "Wenn Windows Verwaltungsadministration beendet wird werden folgende Dienste ebenfalls beendet:
    - Avira Service Host
    - Sicherheitscenter
    - IP-Hilfsdienst"

    Und die Meldung war nicht umsonst - nach dem nächsten Neustart funktionierte Avira nicht mehr - also hab ich die WmiPrvSE.exe wieder aktiviert - Avira läuft wieder. Werde wenn ich mal mehr Zeit habe mal weiter probieren und meld mich dann nochmal !
     
  6. Hallo,
    hatte jetzt mal Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen - leider bleibt es dabei: Wenn der Prozeß aktiviert ist läuft er mit bis zu über 30 Prozent Auslastung, deaktiviere ich ihn streikt Avira ( hab ich auch schon mal neu installiert).
    Auf meinem Notebook läuft diese WmiPrvSE.exe zwar auch - aber ohne CPU-Auslastung.
    Dort sind in etwa die gleichen Programme installiert, auch Avira.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus !
     
  7. Hallo und vielen Dank
    ,
    ja - die zwei Links hatte ich schon selbst gefunden, bringen mir nur leider nichts.

    Wie bereits gesagt - einfach deaktivieren kann ich den Prozeß nicht. Mich würde interessieren warum er diese hohe CPU-Auslastung erzeugt und wie man dies abstellen kann !
     
  8. Hast Du denn auch nach dem gleichnamigen Virus gesucht, wie im Link erklärt?
     
Die Seite wird geladen...

WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
DarkShot2 läuft nicht an Windows XP Forum 21. Feb. 2015
Programm läuft nicht Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 8 läuft zu langsam Windows 8 Forum 18. Juli 2014
Areitsspeicher läuft voll Windows 8 Forum 10. Feb. 2014