wmiprvse.exe

Dieses Thema wmiprvse.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Reimer_P., 13. Nov. 2004.

Thema: wmiprvse.exe Guten Tag, liebe Kenner des WindowsXP prof + SP2, kennt jemand die Datei wmiprvse.exe und insbesondere die...

  1. Guten Tag, liebe Kenner des WindowsXP prof + SP2,
    kennt jemand die Datei wmiprvse.exe und insbesondere die Aufgabe dieser Datei.
    Sie ist in windows\system32\wbem zu finden. Außerdem ist sie in den windows\ServicePackFiles\i386 zu finden - jedenfalls auf meinem Rechner.
    Nur soviel habe ich bisher herausgefunden : Unmittelbar nach dem Booten des Systems öffnete ich den WindowsTaskManager und sah, daß bei jedem Starten eines Programmes aus dem Startmenü einmal die Datei wmiprvse.exe gestartet wurde. Nachdem ich diese alle beendete, hatte mein Rechner keine->Verstopfung' mehr.
    Alle Programme, insbesondere der IE 6.0 ließen sich nun sofort starten. Vorher mußte ich darauf bis zu 15 min warten.
    Danke fürs Lesen und Antworten.
    Reimer_P.
     
  2. Ist laut KN erledigt :)