WMP 11 Medienbibliothek auf weitere PC´s im LAN übertragen

Dieses Thema WMP 11 Medienbibliothek auf weitere PC´s im LAN übertragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dannei, 3. Dez. 2008.

Thema: WMP 11 Medienbibliothek auf weitere PC´s im LAN übertragen Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage bzgl. dem Windows Media Player 11. Ich habe meine gesamte Musiksammlung...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage bzgl. dem Windows Media Player 11.

    Ich habe meine gesamte Musiksammlung nun auf ein NAS-System kopiert, um auch mit meinem beiden Notebooks immer Zugriff darauf zu haben. Nur leider dauert es Ewigkeiten, die Medienbibliothek im WMP erstellen zu lassen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Bibliothek einmal zu erzeugen und diese dann auf die anderen Rechner zu importieren oder kann ich einfach die CurrentDatabase_360.wmdb auf die anderen PC´s kopieren?

    Das Verzeichnis des NAS-Systems ist auf allen PC´s als Netzlaufwerk mit dem selben Laufwerksbuchstaben (Z) eingebunden, also sollten die Pfadangaben identisch sein.

    Im Netz bin ich nicht fündig geworden, vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee oder die Lösung.

    Danke für Antworten und Gruss aus Bremen
     
Die Seite wird geladen...

WMP 11 Medienbibliothek auf weitere PC´s im LAN übertragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Medienbibliothek in WMP 10 Windows XP Forum 23. Juli 2009
Windows Media Player - Medienbibliothek löschen Windows XP Forum 13. Dez. 2005
Ordneransicht-Weitere Informationen..wird nicht geladen! Windows XP Forum 2. März 2015
Windows 8.1 - Kann kein weiteres Benutzerkonto anlegen Windows 8 Forum 12. Juli 2014
weitere Freigabe in vorhande Freigabe einbinden Windows Server-Systeme 9. Dez. 2013