WMP 11 Vollbild-Streifen Dunkelgrau und nicht schwarz

  • #1
E

eselhund

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
...Der Titel sagt schon fast alles. Wenn ich einen Film im Windows Media Player 11 anschaue bekomme ich im Vollbild keine schwarzen Streifen, welche die nicht passenden Seitenverhältnisse des Monitors mit denen des Films angleichen.


Wie kann man das erreichen, dass diese schwarz sind?


(Und NEIN es liegt nicht am minderwertigen LCD)
 
  • #2
und ja, der ist einfach nicht richtig eingestellt.

sowohl minderwertige als auch hochwertige crt- ind tft-monitore haben helligkeits- und kontrast-einsteller
 
  • #3
Es ist mir durchaus bewusst, dass man technisch nie ein 100%iges schwarz bei Monitoren realisieren kann...



Vielleicht reicht das, ich dacht es reicht, wenn du mir glaubst - oder willst mich nur ärgern? ;-)
 
  • #4
nee, warum sollte ich dich denn ärgern wollen...

ich hob nur auf dein lautes und NEIN ab, was schon im vorfeld (ohne auch nur eine einzige antwort bekommen zu haben) diese antwort zu bekommen einfach unterstellte ;)

und in deinem verlinkten bild ist doch eindeutig der kontrast viel zu niedrig eingestellt. du hast da zwar schwarz, aber doch voll zu lasten der helligkeit. dadurch hast du dann auch keine leuchtenden farben.

hol dir mal das ding hier, geh die einstellungen durch und poste danach noch'n bild.....
 
  • #5
Ich denke er meint den Vergleich des schwarzen Hintergrundes mit dem Schwarz aus dem die Balken bestehen.
Frage: Wenn die Balken angeblich schwarz sind, wie kann es dann sein, dass der Hintergrund noch dunkler (=schwärzer) ist?
 
  • #6
mein monitor ist nun wirklich korrekt eingestellt. ich sehe da keine balken, nur ein viel zu dunkles und völlig kontrastarmes biild, aus dem irgendein wischiwaschi logo und und ein schriftzug ohne jegliches leuchten andeutungsweise hervorschimmern.
 
  • #7
IrksEye schrieb:
Ich denke er meint den Vergleich des schwarzen Hintergrundes mit dem Schwarz aus dem die Balken bestehen.
Frage: Wenn die Balken angeblich schwarz sind, wie kann es dann sein, dass der Hintergrund noch dunkler (=schwärzer) ist?
Danke Jesus es gibt einen Menschen der diesen höchst anspruchsvollen Sachverhalt versthet!!!


Sorry will jetzt echt keinem an's Bein pissen, aber das ist doch echt nicht so schwer und ich bitte euch evtl. kenn ich mich besser als ihr mit Bildschirmen und deren Technik aus. Man kann den Farbcode des Bildes auch ganz einfach auslesen:

Streifen: #101010
Hauptbild: #000000 (Außerhalb des Logos)


Bin ich Dumm oder versteh ich dich falsch?
-Mir kommt's grad so vor als versuchst du mir zu unterstellen ich hätte falsche Bildschirmeinstellungen :D HALLO In wiefern wirkt sich das bitte auf einen Screenshot aus?!
Zudem KOMMT ES MIR SO VOR als ob du meinen Bildschirm versuchst runter zu machen :D Ist klar der ist total schlecht ;-)



Bitte jetzt das ganze nicht in den falschen Hals bekommen, aber ich komm mir verarscht vor. Würde mich nach wie vor über eine Lösung zum Problem freuen!

• Habt ihr das mit dem WMP 11 unter Vista nicht?
 
  • #8
Die Frage ist natürlich, ob es vom Film kommt oder vom WMP11. Tritt dieser Effekt nur bei einem besonderen Film auf oder immer, wenn Du einen Film schaust?
 
  • #9
Na das hab ich natürlich ausgiebig mit allen möglichen Filmen getestet - es tritt überall auf!

Aber danke für die Beseitigung weiterer Missverständnisse!
 
  • #10
@eselhund
ich versuche dich weder zu veralbern noch sonstwas.
was ich in #5 beschrieben habe, ist genau das, was ich sehe, wenn ich deinem link folge. da ist kaum irgendwas zu sehen. und sonst wird hier wirklich ALLES korrekt dargestellt.
ich verstehe deine fast panische angst nicht, jemand könnte deinen monitor schlecht machen, der interessiert mich doch gar nicht.

du setzt einen link, und wenn ich dem folge, ist kaum was zu sehen. nichts andres hab ich geschrieben.

aber aus dieser bemerkung (extra laut vorgetragen):
(Und NEIN es liegt nicht am minderwertigen LCD)
schliesse ich, dass es dir dauernd gesagt wird, und du es leid bist. dann musst du eben was daran ändern......
 
  • #11
Is ja OK will mich jetzt nicht weiter über so einen Unfug unterhalten. Wenn du da keine zwei dunkelgrauen Streifen an dem oberen und unteren Bildrand siehst, solltest du mal lieber deinen Bildschirm einstellen ;D
(PS. Ich habe keine panische Angst - ich glaub du leidest an Realitätsverirrungen...)


Ja genau ich bin es leid in der Schule (welche ich noch besuche ^^) werde ich immer gehauen und gemobbt weil ich so einen schlechten Monitor habe und zwei Dunkelgraue Streifen...


Sorry das konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen, aber was du da von dir gibst ist einfach nur unterste Schublade.

Und du bist doch bestimmt einer von denen die immer gleich schreien ERST GOOGEL SUCHEN. Was abartigst nervig ist, keine Frage dafür gibt's manchmal absolut nichts gegen einzuwenden. Aber eben nur manchmal. Was du damit bezwecken willst ist doch ein Forum in dem man Informationen austauschen kann und nicht immer wieder die selbe Sch**** liest. Naja, dass du damit das Gegenteil bezweckst merkst du nicht. Und auch hier weißt du nicht weiter aber musst unbedingt deinen Senf zu der Sache bei geben, nur weil du dich angegriffen von mir fühlst. Dies machst du dadurch, dass du versuchst mich lächerlich darzustellen.

--> ALLES NUR VERMUTUNGEN und meine Meinung was hier auch eigentlich absolut nichts verloren hat, aber irgendwo ist auch bei mir Ende und ich sag was ich denk. Sollte keiner zu ernst nehmen und sich jetzt nicht unbedingt angegriffen fühlen. Aber les doch bitte mal den Thread von oben durch - sind deine Kommentare nicht ein wenig - ich nenn's mal - eigenartig?

Vorher sagst du irgendwas mit meinen Bildschirmeinstellunge was damit NIEMALS auch nur ansatzweise was zu tun haben können

Zitat: und in deinem verlinkten bild ist doch eindeutig der kontrast viel zu niedrig eingestellt. du hast da zwar schwarz, aber doch voll zu lasten der helligkeit. dadurch hast du dann auch keine leuchtenden farben.

Die Aussage reicht schon aus, um dich als inkompetent für das Thema abzustufen. Ist ja kein Beinbruch kannst ja trotzdem guten Willen zeigen aber doch gleich so trotzig werden und nichts mehr an Infos beitragen.


Aaaaaalso bitte poste nicht mehr in meinem Thread, denn ich glaube das würde nur ausarten. Schließlich wollen wir den Informationsaustausch auf dem Forum bewahren - oder nicht?


(Für weitere Diskussionen bitte per PN, was ich mir jetzt schon sicher bin, dass nicht so stattfinden wird... Naja Vermutungen...)




-----> Noch wer ne Idee - Man kann ja nur die Hintergrundfarbe für den nicht-Vollbildmodus umstellen... oder hab ich die für den Vollbildmodus noch nicht gefunden?

Und gleich vorneweg mit anderen Playern ist das nicht der Fall, also die dunkelgrauen Streifen!
 
  • #12
Hier das Bild nochmal mit den Streifen oben und unten:

screeniah4.jpg


pan_fee ::)
 
Thema:

WMP 11 Vollbild-Streifen Dunkelgrau und nicht schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben