WMP 11 & ZDF Mediathek - Ton Ja, Video nein

Dieses Thema WMP 11 & ZDF Mediathek - Ton Ja, Video nein im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von francesco99, 13. Jan. 2008.

Thema: WMP 11 & ZDF Mediathek - Ton Ja, Video nein Grüzi, seit 4 Tagen hab ich nun meinen neuen Schlepptop mit Vista Home Premium Edition. Einen Acer Aspire 5920....

  1. Grüzi,

    seit 4 Tagen hab ich nun meinen neuen Schlepptop mit Vista Home Premium Edition. Einen Acer Aspire 5920.

    Nun hab ich aber seit 1 Tag ein kleines Problem (vorher ging es).

    Bei dem Aufruf von der ZDF Mediathek [ http://www.zdf.de/ZDFmediathek/startseite ] kann ich zwar Videos auch mit dem WMP11 starten, der Ton kommt, aber es kommt kein Bild. (Mit Quicktime gehts, ist aber keine Alternative für mich).

    Hingegen, wenn ich den Streaming-Link kopiere und direkt in den Browser einfüge, kann ich zumindest bei 100% Zoom alles sehen [ http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/080113_1448_hko.asx ], sobald ich aber Vollbild oder auf 200% Zoom schalte bleibt das Bild wieder schwarz.

    Zwar könnte ich nun jedes mal den Link manuell heraus kopieren und mir den jeweiligen Stream als 100% im Browser angucken, aber das kann es ja auch nicht sein.

    Mit der Bitte um Hilfestellung & vielen Dank schonmal an alle!

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Nachtrag:

    Auch der Vollbildmodus bei youtube bleibt dunkel, Ton Ja, Video nein.
     
  3. Nun hat sich auch der VLC eingereiht, mp4-Filme werden ohne Bild, aber mit Ton dargestellt. Bevor allerdings der Ton anfängt (von Video kann nicht gesprochen werden) wird der Screen allerdings ganz kurz schwarz und schaltet dann wieder auf den VLC.

    Ist denn hier wirklich niemand der vielleicht eine Idee hat??? Bitte!!
     
  4. So, Übeltäter ausfindig gemacht. Hab heut morgen recovert, und gerade wollte Windows Update ein optionales Update für meinen Intel Grafikchipsatz installieren. Das hab ich dummerweise gemacht, und nun geht wieder nix.

    Daher die wahrscheinlich das Problem lösende Frage:

    Wie deinstalliere ich ein optionales Update wieder?
     
  5. Steht der nicht in der Systemsteuerung unter Software?
     
  6. Leider nein, ich hab jetzt nochmal ein Recovery gemacht und anschließend das optionale Update ausgeblendet, damit ich Dämelak dass nicht aus Versehen wieder installiere.

    Problem also gelöst! Es lap an dem optionalen Update für den Intel Grafikchip.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

WMP 11 & ZDF Mediathek - Ton Ja, Video nein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Video aus ZDF-Mediathek abspeichern? Audio, Video und Brennen 13. März 2010
Itunes Mediathek wiederherstellen Windows XP Forum 16. Mai 2009
Mediathek 0.9 Audio, Video und Brennen 30. Jan. 2009
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016