WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon

  • #1
N

Noltiman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich klicke im Windows-Explorer rechts auf eine Mediendatei und streame so übers Netzwerk auf den TV . Funktioniert tadellos und ich kann durch ein kleines Zusatzfenster vom WMP auch eine Playlist erstellen. Doch es funktioniert nur bei lokal gespeicherten Dateien.
Habe ein NAS aufgesetzt mit Linux-System (genauer Openmediavault), auf dem ich von Windows auch wunderbar drauf zugreifen kann. Das NAS hat einen Laufwerksbuchstaben erhalten. Ich kann kopieren und erstellen wie ich will. Doppelklick öffnet WMP und ein Video wird abgespielt. Sobald der Win7-Laptop allerdings als Fernbedienung fungieren soll, also rechts --> "Wiedergeben auf" "TV", funktioniert es nicht. Fehlermeldung: "Fehler beim Abrufen der Medieninformation vom Medienserver..."
Das Merkwürdige aber jetzt: Wenn ich aus der Bibliotheksansicht im WMP rechtsklicke --> "wiedergeben auf" "TV" wähle, geht es.
Daher könnte es doch ein Bug sein? Oder ein merkwürdiger und unlogischer Fehler in der Netzwerkfreigabe? Erschliesst sich mir niocht.
Kann mir jemand dieses Problem erklären und Lösungsvorschläge oder Suchvorschläge geben? Google findet so erstmal nix.
Danke
 
Thema:

WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben