WMP erkennt DivX nicht mehr

  • #1
D

DesertJackal

Guest
Hi!

Mein Windows Media Player erkennt den installierten DivX-Codec nicht mehr. Ich kann den DivX 5.2.1 so oft installieren wie ich will. Ich hab schon WMP 7, 8, 9, 10 probiert. Der alte mplayer2 (6.4) erkennt ebenfalls nicht mehr, dass DivX installiert ist. Er gibt jedesmal wenn ich eine *.avi öffnen will den Standardfehler aus, dass er das Format nicht unterstützt.

Der Media Player Classic spielt aber alle *.avi problemlos ab.

Ich nutze den WMP eigentlich nicht. Ich brauche ihn nur, weil WinAvi verlangt, dass der WMP die *.avi abspielen kann, damit er sie umwandelt. Sämtliche Video-Converter-Software sagt auch, dass kein Codec installiert ist, bzw der Windows Media Player (im Fall von WinAvi) den Film nicht abspielen kann.

Weiß jemand Rat?

grtz, DesertJackal
 
  • #3
DivX ist kein festes Format. Es gibt unterschiedliche DivX Versionen. Sicher, dass Du die alle installiert hast?
Was sagt denn dazu?

Eddie
 
Thema:

WMP erkennt DivX nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben