WMP öffnet sich nur noch im Firefox-Fenster

  • #1
L

Lomi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eben habe ich entdeckt, dass auf einer meiner Webseiten mit WMA-Musiktiteln sich bei deren Anklicken der Windows-Media-Player11 nur noch im Browserfenster von Firefox1.5 öffnen lässt. Der Versuch über Zoom das wieder zu richten funktioniert nicht, weil die Optionen 50%, 100% und 200% abgeblendet sind und nur die Vollbildfunktion als Alternative besteht.

Klicke ich hingegen einen mp3-Link oder asx-Link mit dem Firefox-Browser an wird der WMP-Player korrekt als eigenständige Anwendung geöffnet.

Die WMA-Webseite habe ich schon seit Jahren und nie trat dieses Phänomen auf!... Woran kann das liegen?!... Letzte Woche hatte ich den Quicktime-Player installiert... vielleicht liegt's daran... aber er ist nicht mehr der Standardplayer.
Der Link zu der Seite lautet:



Vielleicht hab' ich nur was übersehen und es ist nur eine Kleinigkeit!?

Vielen Dank!

LOMI
 
  • #2
Ich habe mir nun FF2.06(statt(1.5.13) installiert und die WMA-Dateien werden nun wieder heruntergeladen, wobei sich der WMP-Player wie gewohnt nach abgeschlossenem Download öffnet... also nicht mehr im Browserfenster.

Vorher hatte ich noch unter Extras - Inhalt - Dateitypen -Verwalten den WMP-Player als Standard-Anwendung für WM-Dateien eingetragen... ich weiss nicht ob dies so auch unter 1.5 gegangen wäre... aber egal ich nutze jetzt FF2 und der WMP-Player tut's auch wieder. :)

Lomi
 
Thema:

WMP öffnet sich nur noch im Firefox-Fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben