WMP10 deinstallieren

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo,

ich möchte gerne den Windows Media Player 10 aus meinem System entfernen.

Listigerweise hat Microsoft den (zumindest bei mir) nicht unter Software eingetragen. Darum kann man Ihn dort natürlich auch nicht löschen.

Wie werde ich den denn am besten los. Möchte gerne den Classic installieren.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Warum willst du ihn unbedingt loswerden? Leg ihn doch still.........
Bei den meisten anderen Playern kann man dem WMP die Dateizuweisungen entziehen.
 
  • #3
Hallo,

also da ist zu erst einmal der erzielte Lerneffekt. Wie macht man das?

Und zum zweiten möchte ich nicht unbedingt etwas auf meinem Rechner haben was ich nicht benötige.


Liebe Grüße

Lothi
 
  • #4
Probiers mal mit Updates anzeigen in der Softwareliste :)
Danach hast du allerdings wieder Version 9.
 
  • #5
Hallo,

der Tip war prima. Und dann habe ich versucht den 10er los zu werden.

Das war dann aber nicht möglich. Lediglich ein Rollback auf die vorige Version konnte ich machen.
Damit war der Player allerdings nicht gelöscht.

Ich werde alle Datenformate in den Optionen deaktivieren und Ihn so stilllegen.
So hat Athene dann doch den richtigen Weg gezeigt

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #6


Ich kenn das allerdings noch etwas anders ( von W2000!!!):
man könnte alle ,HIDE,7 und auch alle ,,7, löschen.
Vorsichtshalber - wenn man das probieren möchte - vorher die sysoc.inf an einen sicheren Ort kopieren.

Bei mir ( ich hab jetzt die sysoc.inf bei XP-Prof nicht geändert) wird unter Systemsteuerung/Software das MPl10-Update angezeigt - und unter Windowskomponenten ( links) beim Anklicken wird generell Mediaplayer angezeigt. Da kann man das gesetzte Häkchen evtl probeweise entfernen.
 
  • #7
Hallo,

na das werde ich mal ausprobieren.

Ist sicher was zum Systemkillen.


Liebe Grüße

Lothi
 
Thema:

WMP10 deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben