WMP10 deinstallieren

Dieses Thema WMP10 deinstallieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lothi, 18. Apr. 2006.

Thema: WMP10 deinstallieren Hallo, ich möchte gerne den Windows Media Player 10 aus meinem System entfernen. Listigerweise hat Microsoft den...

  1. Hallo,

    ich möchte gerne den Windows Media Player 10 aus meinem System entfernen.

    Listigerweise hat Microsoft den (zumindest bei mir) nicht unter Software eingetragen. Darum kann man Ihn dort natürlich auch nicht löschen.

    Wie werde ich den denn am besten los. Möchte gerne den Classic installieren.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Warum willst du ihn unbedingt loswerden? Leg ihn doch still.........
    Bei den meisten anderen Playern kann man dem WMP die Dateizuweisungen entziehen.
     
  3. Hallo,

    also da ist zu erst einmal der erzielte Lerneffekt. Wie macht man das?

    Und zum zweiten möchte ich nicht unbedingt etwas auf meinem Rechner haben was ich nicht benötige.


    Liebe Grüße

    Lothi
     
  4. Probiers mal mit Updates anzeigen in der Softwareliste :)
    Danach hast du allerdings wieder Version 9.
     
  5. Hallo,

    der Tip war prima. Und dann habe ich versucht den 10er los zu werden.

    Das war dann aber nicht möglich. Lediglich ein Rollback auf die vorige Version konnte ich machen.
    Damit war der Player allerdings nicht gelöscht.

    Ich werde alle Datenformate in den Optionen deaktivieren und Ihn so stilllegen.
    So hat Athene dann doch den richtigen Weg gezeigt

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  6. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=67

    Ich kenn das allerdings noch etwas anders ( von W2000!!!):
    man könnte alle ,HIDE,7 und auch alle ,,7, löschen.
    Vorsichtshalber - wenn man das probieren möchte - vorher die sysoc.inf an einen sicheren Ort kopieren.

    Bei mir ( ich hab jetzt die sysoc.inf bei XP-Prof nicht geändert) wird unter Systemsteuerung/Software das MPl10-Update angezeigt - und unter Windowskomponenten ( links) beim Anklicken wird generell Mediaplayer angezeigt. Da kann man das gesetzte Häkchen evtl probeweise entfernen.
     
  7. Hallo,

    na das werde ich mal ausprobieren.

    Ist sicher was zum Systemkillen.


    Liebe Grüße

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

WMP10 deinstallieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP10 kein Codecdownload Windows XP Forum 29. Okt. 2005
WMP10 spielt keine .wmv-Dateien mehr ab. Audio, Video und Brennen 27. Okt. 2005
Kann nicht deinstallieren Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
Deinstallieren nicht möglich Windows 8 Forum 26. Okt. 2015