wmp12 medeiendatenbank wird nicht aktualisiert

  • #1
K

kpetru

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe auf meinem pc mit win7 home premium (64bit version) zwei benutzerkonten eingerichtet

in einem der konten (admin-rechte) hat aus mir unerklärlichen gründen der windows media player 12 aufgehört, die mediendatenbank aktuell zu halten - also neue bilder, videos und musikdateien werden nicht mehr in die mediendatenbank aufgenommen

was habe ich bisher zur problemlösung gemacht:

- wmdb gelöscht -- wird aber nicht wieder neu aufgebaut

- setup_wm und die diagnose-tools WindowsMediaPlayerConfiguration und WindowsMediaPlayerMediaLibrarylaufen lassen -
dabei aber keine aufschlußreichen hinweise oder ansätze für lösungen des problems erhalten

- wmplayer in den windows funktionen deaktiviert - win7 neustart - wieder aktiviert --- keine lösung

- medienbibliotheken mehrfach umdefiniert - aber egal was eingetragen ist - es wird nichts gescannt bzw. läuft derscan
aber es werden keine einräge in die wmdb gemacht

im anderen benutzerkonto funktioniert alles einwandfrei

habe daher die mediendatenbank dieses kontos in mein konto kopiert - wird alles richtig angezeigt aber es erfolgt natürlich weiterhin kein update

wie kann ich den wmp12 wieder dazu bringen, die mediendatenbank wieder automatisch zu pflegen ?

danke für tips !



Kurt
 
  • #3
ja - aber leider keine lösung, da ich alles, was da beschrieben ist, ja schon gemacht habe

trotzdem danke
 
  • #5
danke für deine bemühungen !

ich habe schon beträchtliche zeit in die suche nach der problemlösung
investiert und alles was mir so an empfehlungen->begegnet' ist probiert

leider hilft nichts

ich muss mir irgendeinen bug in kontenspezifischen einträgen der
registry eingefangen haben, denn mit den anderen konto am selben pc
läuft ja alles, so wie es soll

hatte schon xp das problem - dort dann mit einer neuinstllation
von win7 gelöst -- bis halt eben jetzt....

aber deswegen geht die welt ja zum glück nicht unter :)
 
Thema:

wmp12 medeiendatenbank wird nicht aktualisiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben