wmp12 medeiendatenbank wird nicht aktualisiert

Dieses Thema wmp12 medeiendatenbank wird nicht aktualisiert im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von kpetru, 5. Aug. 2011.

Thema: wmp12 medeiendatenbank wird nicht aktualisiert hallo! ich habe auf meinem pc mit win7 home premium (64bit version) zwei benutzerkonten eingerichtet in einem...

  1. hallo!

    ich habe auf meinem pc mit win7 home premium (64bit version) zwei benutzerkonten eingerichtet

    in einem der konten (admin-rechte) hat aus mir unerklärlichen gründen der windows media player 12 aufgehört, die mediendatenbank aktuell zu halten - also neue bilder, videos und musikdateien werden nicht mehr in die mediendatenbank aufgenommen

    was habe ich bisher zur problemlösung gemacht:

    - wmdb gelöscht -- wird aber nicht wieder neu aufgebaut

    - setup_wm und die diagnose-tools WindowsMediaPlayerConfiguration und WindowsMediaPlayerMediaLibrarylaufen lassen -
    dabei aber keine aufschlußreichen hinweise oder ansätze für lösungen des problems erhalten

    - wmplayer in den windows funktionen deaktiviert - win7 neustart - wieder aktiviert --- keine lösung

    - medienbibliotheken mehrfach umdefiniert - aber egal was eingetragen ist - es wird nichts gescannt bzw. läuft derscan
    aber es werden keine einräge in die wmdb gemacht

    im anderen benutzerkonto funktioniert alles einwandfrei

    habe daher die mediendatenbank dieses kontos in mein konto kopiert - wird alles richtig angezeigt aber es erfolgt natürlich weiterhin kein update

    wie kann ich den wmp12 wieder dazu bringen, die mediendatenbank wieder automatisch zu pflegen ?

    danke für tips !



    Kurt
     
  2. ja - aber leider keine lösung, da ich alles, was da beschrieben ist, ja schon gemacht habe

    trotzdem danke
     
  3. danke für deine bemühungen !

    ich habe schon beträchtliche zeit in die suche nach der problemlösung
    investiert und alles was mir so an empfehlungen->begegnet' ist probiert

    leider hilft nichts

    ich muss mir irgendeinen bug in kontenspezifischen einträgen der
    registry eingefangen haben, denn mit den anderen konto am selben pc
    läuft ja alles, so wie es soll

    hatte schon xp das problem - dort dann mit einer neuinstllation
    von win7 gelöst -- bis halt eben jetzt....

    aber deswegen geht die welt ja zum glück nicht unter :)
     
Die Seite wird geladen...

wmp12 medeiendatenbank wird nicht aktualisiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit WMP12 auf WMP11 streamen. Es geht nicht. Windows XP Forum 15. Mai 2010