wmv und mpg Dateien öffnen immer das gleich Video

  • #1
P

Phoenix123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin absoluter Neuling, wenn etwas Falsch oder unverständlich sein sollte habt bitte etwas Geduld und nachsicht.

Zu meinem Problem,
ich habe auf meinem Windows 7 Professional Recher verschiedene wmv und mpg Filme vom USB-Stick auf eine exerne USB-Festplatte verschoben,
jetzt spielt der Mediaplayer immer den gleichen Film ab egal welche Datei ich öffne.
Kann mir jemand sagen was da passiert sein könnte, und wie ich das repriere?

Bin schon seit zwei Tagen am verzweifeln und am Foren duchklicken, aber leider ohne Erfolg. :|

Bin für jede Hilfe dankbar

Christian
 
  • #2
hallo Christian,

lad dir mal den VLC Player herunter und probier damit, bevor man nach weiteren Fehlern sucht.
 
  • #3
Hallo andemande,
danke für die super schnelle Antwort.

Leider passiert beim VLC genau das gleiche wie beim Mediaplayer,
sollte vielleicht noch erwähnen das es nur bei den neu verschobenen 9 Filmen (4 wmv und 5 mpg) so ist.
Bei den älteren Filmen funktioniert noch alles.

Bin für jede noch so kleine Idee dankbar,

Christian
 
  • #4
:)
hallo,
verschieben ist prinzipiell risikobehaftet was Datenkorruption angeht, aber außer dem Rat, die Problemdateien testweise auf einem anderen Rechner abzuspielen, fällt mir im Moment nicht viel ein.
Ich setze mal voraus, daß die Dateien nicht aus dubiosen Quellen stammen und daß vor dem Verschieben alles bestens war und daß die externe FP an sich in Ordnung ist.
 
  • #5
Hallo,
FB funktioniert sonst einwandfrei.
Die Daten kommen von meinem Festplattenrecorder, also Filme die ich aufgenommen habe.
Ich werden auf keinen Fall mehr Daten verschieben, dass habe ich dareus schon gelernt.
Die Idee es mal auf einem andern Rechner zu testen finde ich gar nicht schlecht, werde bescheid geben was raus kam.

Danke und Gruß
Christian
 
  • #6
Hallo,
habe die Filme auf einem anderen Rechner probiert,
pasiert genau das gleiche, es wird immer der gleiche Film abgespielt.

Hab keine plassen was da falsch gelaufen ist.

Hat irgend Jemand noch eine Idee?

Christian
 
  • #7
na ja, außer mit Datenrettungssoftware einen Versuch zu starten ist wohl nicht mehr viel.
 
  • #8
oh je,
wo ist das einfacher?
Auf dem USB-Stick oder auf der FB, und kannst du mir eine einfache Software am besten Freeware empfehlen?

Gruss
Christian
 
  • #9
Tut mir leid, weder unbedingt einfach und schon gar nicht unbedingt von Erfolg gekrönt... und ob mit Freeware ?
Nein, da muß ich passen.
 
Thema:

wmv und mpg Dateien öffnen immer das gleich Video

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben