wmv wird gedownloadet anstatt abgespielt und wvx puffert nicht

  • #1
O

o0602

Guest
Hallo Leute,

habe mal eine Frage zwecks Videostreaming bzw. dem betrachten von Videos über HTML. Habe mir einige Videos im WMV-Format runtergeladen. Diese will ich zu Lehrzwecken benutzen und um den Komfort zu erhöhen habe ich einzelne HTML-Seiten geplant, auf denen man die einzelnen Video-Links anklickt und man sich diese anschauen kann. Dies alles wollte ich dann auf DVD/CD brennen. Fragt bitte nicht warum als HTML aber darum geht es ja auch nicht :froehlich1:
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich einfach den Link zur wmv-Datei anklicke, will mein Browser die Datei plötzlich downloaden, obwohl er sonst immer sofort den MediaPlayer öffnet und diese abspielt. Dann habe ich es per wvx-Datei probiert (so haben die auf der Homepage, von denen ich die Videos habe es auch gemacht) und da kommt der Feher:

Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben, brennen oder synchronisieren, zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei, die verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde.

In der wvx-Datei steht folgender Code:
<asx version=3.0>
<entry>
<ref href=video.wmv />
</entry>
</asx>


Online geht das auch alles schön, aber auf Festplatte nicht, woran liegt das?

Was kann ich machen? Ich kenne mich selbst nicht allzu gut mit dem Thema aus, bin nur so etwas wie besserer Anfänger^^.

Zum Browser: neuster Firefox (v 2.0.0.3)
Windows Media Player in Version 11.

Den Vorschlag unter about:plugin nachzuschauen, habe ich auch schon gemacht, überall steht allerdings aktiviert.

Habe mich zu diesem Thema schon kaputt gesucht, aber nix gefunden. Ihr seit meine letzte Hoffnung :T Habe keine Lust, jedes Video einzeln im Ordner aufzurufen, will das alles schön übersichtlich haben.

Mit besten Grüssen
Oli

[size=12pt]Ich frage mich grade, ob ich es nicht verbockt habe und das Thema gar nicht hier, sondern zu Webentwicklung gehört?[/size] :tickedoff:

:verschoben1: von Web-Browser
 
  • #2
Naja, wenn du NUR einen Link zur *.wmv in deinen HTML-Code schreibst wird das Ding auch NUR zum Download angeboten.

Probiers mal so:
Code:
<object id=MediaPlayer width=320 height=286 classid=CLSID:22D6f312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95 standby=Loading Windows Media Player components... type=application/x-oleobject codebase=[url]http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,7,1112>[/url]
 <param name=filename value=[url]http://yourdomain/yourmovie.wmv>[/url]
 <param name=Showcontrols value=True>
 <param name=autoStart value=True>
 <embed type=application/x-mplayer2 src=[url]http://yourdomain/yourmovie.wmv[/url] name=MediaPlayer width=320 height=240></embed>
</object>

Du musst im Code 2x den Link zum Movie angeben!!!

Siehe auch:
http://www.google.de/search?q=embed...e=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE221DE221&aq=t
 
Thema:

wmv wird gedownloadet anstatt abgespielt und wvx puffert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben