Wo befindet sich diese Datei?

  • #1
R

rene

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Habe vor langer Zeit mal gelesen, dass sich auf dem System eine Datei mit den Aktivierungs-Informationen befindet.

Bei einer Neuinstallation des BS müsste diese Datei nur wieder hineinkopiert werden, um das erneute aktivieren bei MS

zu vermeiden?!

Wäre für einen entsprechenden Hinweis dankbar, da demnächst eine Neuinstallation fällig wird.

Beste Grüsse und danke für die Hilfe.

WaloFrance
 
  • #2
Das ist keine Datei sondern eine Lizenzierung. Ohne diese Lizenzierung ist der Produktkey von der OEM nichts wert. Nur ist der OEM Key nicht der gleiche den du auf dem Gehäuse hast. Nim doch einfach den Key vom Gehäuse und Aktiviere Windows damit. Ist leicht und geht sehr schnell. Eine Datei die die Aktivierung umgeht gibt es meines Wissens nicht.


Gruß Rossy
 
  • #3
"Eine Datei" gab es unter Windows XP - da reichte es die Datei "wpa.dbl" aus dem System32-Ordner zu sichern. Entscheidend dabei ist welches Service Pack installiert ist - bei der Rücksicherung der Datei müssen die gleichen Service Packs installiert sein!

Unter Windows 7 gibt es die rel. einfache Möglichkeit nicht mehr! Wurde Windows 7 bereits aktiviert gibt es lt. diversen Foren ebenfalls die Möglichkeit die windows 7 Aktivierung zu sichern, z.B. hier:
/untested

Ich vermute auch unter Windows 7 daß ein Service Pack - sofern bei der Sicherung vorhanden - ebenfalls den gleichen Stand bei der Reaktivierung haben muss.

Berichte doch ob die Aktivierungssicherung so funktioniert hat!

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
  • #6
Dann hoffen wir mal, das eines der Tools zuverlässig funktioniert.

Wer es ausprobiert/nutzen muß, möge hier berichten.
 
Thema:

Wo befindet sich diese Datei?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben