Wo befindet sich in der Registry die Seriennummer?

Dieses Thema Wo befindet sich in der Registry die Seriennummer? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Danny27, 24. Aug. 2004.

Thema: Wo befindet sich in der Registry die Seriennummer? Hallo, Bitte um Beantwortung obiger Frage! Habe derweil mein Win2000 auf einen Fremdrechner installiert und möchte...

  1. Hallo,

    Bitte um Beantwortung obiger Frage!

    Habe derweil mein Win2000 auf einen Fremdrechner installiert und möchte es nun gegen die SN der ebay-Ersteigerung->austauschen'?

    Ist dies überhaupt möglich? Ich hoffe, ja ...

    Danny27
     
  2. Nimm dies:
    http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml
    zum Auslesen.........
    Steht sonst irgendwo unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
    oder
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

    Kann ich nicht mehr so ganz genau sagen aus der Erinnerung - hab schon lange XP - da ist das nicht so.......
     
  3. Nun nur noch die Frage, wie ich sie ändern kann ...
    Ausserdem ist Nummer, die erscheint nicht die auf der CD!

    Grüße
    Danny7
     
  4. Was bitte meinst Du damit genau - ich verstehe es nicht :-\
     
  5. Ich konfiguriere gerade einen Rechner für meine Freundin. Ich habe mein Win2K draufinstalliert mit meiner Seriennummer und bei ebay selbiges noch einmal für erworben (Alles legal: CD und KEY).

    Nun ist auf beiden Rechner Win2k mit meinem Produkt-Key drauf.

    Um auf dem Rechner meiner Freundin nicht noch mal von vorne beginnen zu müssen (Neuinstallation!), möchte ich nur den->richtigen' Produkt-Key in der Registry eintragen.

    Nun suche ich eine einfache Methode dies zu machen - mit einem Freeware-Tool (!?).

    Der Keyfinder hat zwar eine Schaltfläche->Change Windows Key', doch ist die grau hinterlegt. Administratorrechte sind da, an denen liegt es nicht.

    Grüße
    Danny27
     
  6. Das hatte ich nicht verstanden - alles andere schon........
    Guck doch mal in der registry, ob Du den Key etwa an der von mir angegebenen Stelle findest - dann kannst Du ihn dort auch ändern.
    Du musst den ProduktKey vom Aufkleber nehmen, der ja vorliegen sollte - wenn ich das richtig sehe.
    Wenn alles nicht geht - Anruf bei MS - bei sowas helfen die sogar ohne Maulen! ( Hab ich so gehört)
     
  7. Hier ist das Tool, was ich suchte, siehe unten:

    Funktioniert einwandfrei und garantiert kein illegales Werkzeug (-> Microsoft!!) und bin froh, dass ich es gefunden habe!

    Ich möchte es für die Support-CD vorschlagen!!!!

    Grüße
    Danny27


    Name: Microsoft Windows 2000 System Preparation Tool (Sysprep)
    Version: 1.1
    Grösse: 301 kB
    Homepage: http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/tools/sysprep/default.asp
    Download: http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/tools/sysprep/download.asp
    Screenshot: nicht vorhanden
    Standalone? ja
    Beschreibung:
    Zitat:
    The Windows 2000 System Preparation Tool (Sysprep) Version 1.1 enables administrators to prepare Windows 2000 System Images as part of an automated deployment. Sysprep 1.1 is an update to Sysprep 1.0 and adds the ability to reduce the number of images required in a deployment by supporting multiple mass storage controllers.


    Zitat:
    Oder deutsche Beschreibung von einem Benutzer:
    sysprep entfernt die SID des computers, ebenso Produktkey, TCP/IP Konfiguration und benutzerinformationen (unter wem der computer registriert ist) und werden beim nächsten start wieder abgefragt. normalerweise führt man sysprep aus direkt vor der Erstellung des Images. aber du kannst es auch jetzt noch machen.


    Direktdownload-Link entfernt
     
  8. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;298491

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;282190

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wo befindet sich in der Registry die Seriennummer? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo befindet sich diese Datei? Windows 7 Forum 30. Sep. 2011
msnmsgr.exe es befindet sich kein datenträger in laufwerk... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2009
Der fernzusteuernde Computer befindet sich momentan nicht auf dem Anmelde-Deskto Sonstiges rund ums Internet 31. März 2009
A: =>"Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem" Windows XP Forum 30. Apr. 2004
Auf Laufwerk F: befindet... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Nov. 2003