wo binde ich php in html ein?

Dieses Thema wo binde ich php in html ein? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von TopperHardey, 29. Okt. 2003.

Thema: wo binde ich php in html ein? habe eine counter.php gebastelt: <?php //oeffnen    $ginhalt = fopen(counter.txt, r+); //inhalt istgleich...

  1. habe eine counter.php gebastelt:

    <?php

    //oeffnen

       $ginhalt = fopen(counter.txt, r+);


    //inhalt istgleich $inhalt

       $inhalt = fgets($ginhalt, 10);

    //zeige inhalt

       echo $inhalt;

    //erhoehe um 1

       $inhalt=$inhalt+1;   

    //Setze txt auf 0 Kb Groesse zurueck

       $ginhalt = fopen(counter.txt, w+);

    //schreibe neuen wert rein


       fputs($ginhalt, $inhalt);

    //schliesse $gihnalt

       fclose($ginhalt);

    ?>


    und eine datei aus der die zahl ausgelesen wird......die counter funktion läuft auch auf meinem rechner.....
    sobald ich diese funktion aber in eine webseite auf dem server einbauen will funktioniert das nicht!!
    wo muss ich den in die index.htm den php code einbauen??? und muss die counter.txt paralel zu der index liegen????


    MFG TOPPER
     
  2. Hallo Deutschland,

    nach dem BODY-TAG eroeffnest Du Dein PHP mit <?php
    Danach nennst Du Deine index.htm index.php

    Fertsch!

    Gruss von Teneriffa
     
  3. Wenn die Datei index.php heißt, die Datei counter.txt vorhanden ist, und die Dateirechte Schreibzugriff auf die counter.txt erlauben, sollte es funktionieren.

    BTW: Willst du den Code nicht noch etwas optimieren?
    Wenn du alles unnötige kürzt, wird ein Dreizeiler draus:

    $inhalt = join(,file(counter.txt))+1;
    echo $inhalt;
    `echo $inhalt >counter.txt`;
     
  4. die sahce ist, so funktioniert es nicht! und aussedem habe ich auch zu erst das file gar nicht eingebunden um es ao auszuprobieren....habe nur das onlinecounter.php und die counter txt hochgeladen...
    beim ausführen von www.domain.de/onlinecounter.php wird die counter.txt nicht angesprochen...... das selbe aber offline auf meinem localhost getestet geht es!!!!

    wo liegt das problem???

    MFG TOPPER
     
  5. ???
    Nun, wenn es auf dem Localhost funktioniert, online aber net, fallen mir zwei Sachen ein:

    1. Lies nochmal, was JanaS geschrieben hat
    2. Du bist Dir auch ganz sicher, dass online PHP unterstützt wird !? ::)

    3. Möchte ich nicht schreiben, aber es läuft von ganz alleine raus: Wofür um alles in der Welt nen Counter. Die sind entweder mega frustrierend (Sie sind der 397. Besucher seit 1.1.1928 - Herzlich willkommen :-[ ) oder friesiert!

    Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, wieviele schon vorher da waren. Und wenn Du ein bisschen Geld ausgegeben hast für Deinen Webspace, hast Du oft schon eine R I E S E N S T A T I S T I K dabei.

    Das geht mich aber natürlich nix an. Ich weiß! Schon mal dran gedacht einen Counter downzuloaden? Testen einbinden, hochjuckeln und gut is?
     
  6. es geht gar nicht um den counter...der wird dann eh nicht sichtbar sein...aber es geht ums prinzip...weil der counter is nur zum ausprobieren..wennnd erfunzt dann soll auch anderer php krams hoch!!!

    so werde es mal ausprobieren.....
     
  7. ok problem war wirklich dass ich auf dem server keine (linux) rechte hatte...aht sich geändert...so abe rmein problem ist immer nochd as sich der counter nicht hoch zählt!!!!! da ist ja keine ipsperre... sowa shab ich ja gar nicht gemacht...habe beide scripte ausprobiert...sowohl meins als auch die 3 zeilen version von JanaS....
    woran kann das nun liegen das er die datei öffnet abe rnicht bearbeitet!!???

    aussehen tut das ganze dann so...
    http://www.wjp.de/onlinecounter.php

    obwohl in der txt datei was anderes steht!!

    http://www.wjp.de/counter.txt
     
  8. Hi,

    also wenn ich den aufruf zählt der hoch
     
  9. also jetzt raff ich gar nix mehr....... wenn ich den aktualisier steht da immer nur 124....
    und wenn ich das ganze nun offline auf dem localhost teste dann steh da nur

    PHP Fatal error: Unknown(): Unable to open c:\inetpub\wwwroot\onlinecounter.php in Unknown on line 0



    davor gings doch noch local...ich raff gar nix mehr

    ok an nem anderen pc gehts ...liegt wohl an meine rschrott mühle....
     
  10. online ist der schon bei 150 :)

    Hängt vielleicht mit deinen Cache-Einstellungen zusammen, drück mal Shift+F5 (im IE) oder Shift+Strg+R (Mozilla)


    Hast du offline was geändert ?
     
Die Seite wird geladen...

wo binde ich php in html ein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder versteckt in HTML einbinden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Jan. 2011
Outlook 2003,Bilder via HTML in die Email einbinden. (Bilder werden mitgesendet) Windows XP Forum 8. Mai 2008
Microsoft Expression Web / HTML einbinden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Feb. 2008
flv. Video in eine .html einbinden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juni 2007
Programm um Bilder in HTML einzubinden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Mai 2007