wo binde ich php in html ein?

  • #1
T

TopperHardey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
habe eine counter.php gebastelt:

<?php

//oeffnen

   $ginhalt = fopen(counter.txt, r+);


//inhalt istgleich $inhalt

   $inhalt = fgets($ginhalt, 10);

//zeige inhalt

   echo $inhalt;

//erhoehe um 1

   $inhalt=$inhalt+1;   

//Setze txt auf 0 Kb Groesse zurueck

   $ginhalt = fopen(counter.txt, w+);

//schreibe neuen wert rein


   fputs($ginhalt, $inhalt);

//schliesse $gihnalt

   fclose($ginhalt);

?>


und eine datei aus der die zahl ausgelesen wird......die counter funktion läuft auch auf meinem rechner.....
sobald ich diese funktion aber in eine webseite auf dem server einbauen will funktioniert das nicht!!
wo muss ich den in die index.htm den php code einbauen??? und muss die counter.txt paralel zu der index liegen????


MFG TOPPER
 
  • #2
Hallo Deutschland,

nach dem BODY-TAG eroeffnest Du Dein PHP mit <?php
Danach nennst Du Deine index.htm index.php

Fertsch!

Gruss von Teneriffa
 
  • #3
Wenn die Datei index.php heißt, die Datei counter.txt vorhanden ist, und die Dateirechte Schreibzugriff auf die counter.txt erlauben, sollte es funktionieren.

BTW: Willst du den Code nicht noch etwas optimieren?
Wenn du alles unnötige kürzt, wird ein Dreizeiler draus:

$inhalt = join(,file(counter.txt))+1;
echo $inhalt;
`echo $inhalt >counter.txt`;
 
  • #4
die sahce ist, so funktioniert es nicht! und aussedem habe ich auch zu erst das file gar nicht eingebunden um es ao auszuprobieren....habe nur das onlinecounter.php und die counter txt hochgeladen...
beim ausführen von wird die counter.txt nicht angesprochen...... das selbe aber offline auf meinem localhost getestet geht es!!!!

wo liegt das problem???

MFG TOPPER
 
  • #5
???
Nun, wenn es auf dem Localhost funktioniert, online aber net, fallen mir zwei Sachen ein:

1. Lies nochmal, was JanaS geschrieben hat
2. Du bist Dir auch ganz sicher, dass online PHP unterstützt wird !? ::)

3. Möchte ich nicht schreiben, aber es läuft von ganz alleine raus: Wofür um alles in der Welt nen Counter. Die sind entweder mega frustrierend (Sie sind der 397. Besucher seit 1.1.1928 - Herzlich willkommen :-[ ) oder friesiert!

Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, wieviele schon vorher da waren. Und wenn Du ein bisschen Geld ausgegeben hast für Deinen Webspace, hast Du oft schon eine R I E S E N S T A T I S T I K dabei.

Das geht mich aber natürlich nix an. Ich weiß! Schon mal dran gedacht einen Counter downzuloaden? Testen einbinden, hochjuckeln und gut is?
 
  • #6
es geht gar nicht um den counter...der wird dann eh nicht sichtbar sein...aber es geht ums prinzip...weil der counter is nur zum ausprobieren..wennnd erfunzt dann soll auch anderer php krams hoch!!!

so werde es mal ausprobieren.....
 
  • #7
ok problem war wirklich dass ich auf dem server keine (linux) rechte hatte...aht sich geändert...so abe rmein problem ist immer nochd as sich der counter nicht hoch zählt!!!!! da ist ja keine ipsperre... sowa shab ich ja gar nicht gemacht...habe beide scripte ausprobiert...sowohl meins als auch die 3 zeilen version von JanaS....
woran kann das nun liegen das er die datei öffnet abe rnicht bearbeitet!!???

aussehen tut das ganze dann so...


obwohl in der txt datei was anderes steht!!

 
  • #8
Hi,

also wenn ich den aufruf zählt der hoch
 
  • #9
also jetzt raff ich gar nix mehr....... wenn ich den aktualisier steht da immer nur 124....
und wenn ich das ganze nun offline auf dem localhost teste dann steh da nur

PHP Fatal error: Unknown(): Unable to open c:\inetpub\wwwroot\onlinecounter.php in Unknown on line 0



davor gings doch noch local...ich raff gar nix mehr

ok an nem anderen pc gehts ...liegt wohl an meine rschrott mühle....
 
  • #10
online ist der schon bei 150 :)

Hängt vielleicht mit deinen Cache-Einstellungen zusammen, drück mal Shift+F5 (im IE) oder Shift+Strg+R (Mozilla)


Hast du offline was geändert ?
 
  • #11
keine ahnung wa smit meinem vershcissenen pc los ist!!! der macht gerade gar nix mehr wa sich will...
ok also zumindest sind schon mal ein paar problemem gelöst!!!

jetzt hab ich den php code einbunden in dei index seite...habe dieser aber die endung htm gelassen..... jedoch wird in der nix geändert
 
  • #12
Vermutlich, weil der Server den PHP Code in htm Datein nicht bearbeitet.

Entweder benenst du die um in .php oder du bringst dem Server bei, dass er die html Datein wie .php Datein behandeln soll.

Wie Reitzi unter schon sagte hängt dies vom Hoster ab, für Puretec gibts z.B. unter ne Anleitung.
 
Thema:

wo binde ich php in html ein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben