Wo finde ich diesen Schrifttyp?

  • #1
V

VolkerJ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2001
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen Schrifttyp, wie er hier auf dieser Site () u. a. als Headline verwendet wird.

Hat einer zufällig eine Ahnung, wo ich diese Schrift herbekommen kann?

Danke schon im voraus.
 
  • #3
Wenn du mal wieder eine Seite findest, und du unbedingt wissen musst, wie die...

In der Symbolleiste vom IE gibt es den Button Bearbeiten. Ein Klick darauf und es wird entweder WinWord/Frontpage oder der Notepad aufgerufen.

In WinWord/Notepad kannst du in dem ganzen Wust nach font-family suchen. So kommst du an die Schriftart-Namen, die verwendet wurden.

Wenn du jetzt noch eine Suchmaschine fütterst...

Die Schriftarten auf Netzwerk-Recherche heißt TrixiePlain. Aber üblicher ist wohl TypeWriter.

Und eine passenden Zeichensatz solltest du hier finden



Gruß
Frank
 
Thema:

Wo finde ich diesen Schrifttyp?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben