wo format c eingeben?

  • #1
M

mlissy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Tauberbischofsheim
Sitze nun schon ewig. Habe alle Daten gesichert und jetzt bin im am Versuchen das format c einzugeben. Nur leider weiß ich nicht wo? War schon überall Bei Ausführen, im Dos, aber nichts geht. :-[

Zur Info, muß Win98 SE neu installieren und vorher die Platte platt machen / formatieren da eine Drüberinstallation auch nichts gebracht hat. Der Grund für das ganze war, daß mein Mann während meiner Abwesenheit mal wieder Dateien gelöscht hat. Sonst habe ich das Platt machen immer machen lassen, aber das geht mir zu arg ins Geld.

Als Anwender bin ich gut, aber ans Innenleben eines PCs gehe ich normal nicht. Könnt Ihr mir helfen, wo ich das format c eingeben muß. Danke!

Am besten per email. Danke vorab!

Viele Grüße

Lissy
 
  • #2
läuft dein Windows noch halbwegs? Kommst du noch in die Systemsteuerung? Falls ja, mach mal einen Doppelklick auf Software.

Hier kannst du eine Startdiskette erstellen. Und wenn du die hast, meldest du dich wieder. :)

Gruß
Hein
 
  • #3
Ich habe eine Boot-Diskette und die Win 98 CD.
 
  • #4
ich muß den großen Rechner platt machen und sitze jetzt an meinem Notebook. Win 98 läuft noch so weit, stürzt nur ständig ab, egal in welchem programm auch im IE und vorhin ständig beim Brennen. Und da ich das leid bin, will ich platt machen.

kenne mich sonst recht gut aus, schule immerhin die anwendersoftware ms, aber formatiert habe ich noch keinen rechner.

danke dir
 
  • #5
@mlissy

Die Boot-Diskette reicht. Ab ins Laufwerk und den Rechner neu starten. Wenn das alles klappt sollte nach einer knappen Minute ein kleines Menü erscheinen.

Gesteuert wird das Menü mit den Zahlen- oder mit den Pfeil-Tasten (der abgesetzte Viererblock rechts).

Du wählst den Punkt MIT der CD-Unterstützung. Danach fährt der Rechner weiter hoch. Es gibt ein paar Meldungen, die dich im Moment nicht interessieren müssen.

Wenn der Computer durchgestartet ist, sollte am Bildschirm ein Copyright-Hinweis von Mickysoft stehen und

A:\

Und direkt hinter dem A:\ gibtst du

FORMAT C:\ /u /s /autotest [ENTER]

ein.

Die Festplatte wird jetzt formatiert. SOLANGE nicht 100% erreicht sind, kannst du den Vorgang mit STRG-C abbrechen.

Danach ist die Festplatte allerdings leer.

Gruß
Hein

Wie es dann weitergeht weißt du?
 
  • #6
ja, win aufspielen, ati, modem, scanner, office, 2x drucker

danke dir, warst eine sehr große hilfe für mich.

Grüße
Lissy
 
  • #7
Der_Heinerich_:) schrieb:
@mlissy

Die Boot-Diskette reicht. Ab ins Laufwerk und den Rechner neu starten. Wenn das alles klappt sollte nach einer knappen Minute ein kleines Menü erscheinen.

leider kommt kein menü sondern das ganz normale gewohnte desktop, trotz boot-diskette. was mache ich jetzt?

Zitat korigiert
 
  • #8
Antwort darauf hast du schon. Kann eigentlich nur noch... Ach, mal abwarten.

Gruß
Hein
 
  • #9
ich muß ja oder nein drücken,habe noch nichts gemacht.
 
  • #10
Ja, auf die Frage ob du die Platte formatieren willst? Und dabei die Daten flöten gehen?
Wundert mich, dass das Ding überhaupt fragt...

JA, du willst die Platte formatieren und alle Daten ins Nirwana schicken  :)

Gruß
Hein
 
Thema:

wo format c eingeben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben