wo format c eingeben?

Dieses Thema wo format c eingeben? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mlissy, 14. Jan. 2006.

Thema: wo format c eingeben? Sitze nun schon ewig. Habe alle Daten gesichert und jetzt bin im am Versuchen das format c einzugeben. Nur leider...

  1. Sitze nun schon ewig. Habe alle Daten gesichert und jetzt bin im am Versuchen das format c einzugeben. Nur leider weiß ich nicht wo? War schon überall Bei Ausführen, im Dos, aber nichts geht. :-[

    Zur Info, muß Win98 SE neu installieren und vorher die Platte platt machen / formatieren da eine Drüberinstallation auch nichts gebracht hat. Der Grund für das ganze war, daß mein Mann während meiner Abwesenheit mal wieder Dateien gelöscht hat. Sonst habe ich das Platt machen immer machen lassen, aber das geht mir zu arg ins Geld.

    Als Anwender bin ich gut, aber ans Innenleben eines PCs gehe ich normal nicht. Könnt Ihr mir helfen, wo ich das format c eingeben muß. Danke!

    Am besten per email. Danke vorab!

    Viele Grüße

    Lissy
     
  2. läuft dein Windows noch halbwegs? Kommst du noch in die Systemsteuerung? Falls ja, mach mal einen Doppelklick auf Software.

    Hier kannst du eine Startdiskette erstellen. Und wenn du die hast, meldest du dich wieder. :)

    Gruß
    Hein
     
  3. Ich habe eine Boot-Diskette und die Win 98 CD.
     
  4. ich muß den großen Rechner platt machen und sitze jetzt an meinem Notebook. Win 98 läuft noch so weit, stürzt nur ständig ab, egal in welchem programm auch im IE und vorhin ständig beim Brennen. Und da ich das leid bin, will ich platt machen.

    kenne mich sonst recht gut aus, schule immerhin die anwendersoftware ms, aber formatiert habe ich noch keinen rechner.

    danke dir
     
  5. @mlissy

    Die Boot-Diskette reicht. Ab ins Laufwerk und den Rechner neu starten. Wenn das alles klappt sollte nach einer knappen Minute ein kleines Menü erscheinen.

    Gesteuert wird das Menü mit den Zahlen- oder mit den Pfeil-Tasten (der abgesetzte Viererblock rechts).

    Du wählst den Punkt MIT der CD-Unterstützung. Danach fährt der Rechner weiter hoch. Es gibt ein paar Meldungen, die dich im Moment nicht interessieren müssen.

    Wenn der Computer durchgestartet ist, sollte am Bildschirm ein Copyright-Hinweis von Mickysoft stehen und

    A:\

    Und direkt hinter dem A:\ gibtst du

    FORMAT C:\ /u /s /autotest [ENTER]

    ein.

    Die Festplatte wird jetzt formatiert. SOLANGE nicht 100% erreicht sind, kannst du den Vorgang mit STRG-C abbrechen.

    Danach ist die Festplatte allerdings leer.

    Gruß
    Hein

    Wie es dann weitergeht weißt du?
     
  6. ja, win aufspielen, ati, modem, scanner, office, 2x drucker

    danke dir, warst eine sehr große hilfe für mich.

    Grüße
    Lissy
     
  7. leider kommt kein menü sondern das ganz normale gewohnte desktop, trotz boot-diskette. was mache ich jetzt?

    Zitat korigiert
     
  8. Antwort darauf hast du schon. Kann eigentlich nur noch... Ach, mal abwarten.

    Gruß
    Hein
     
  9. ich muß ja oder nein drücken,habe noch nichts gemacht.
     
  10. Ja, auf die Frage ob du die Platte formatieren willst? Und dabei die Daten flöten gehen?
    Wundert mich, dass das Ding überhaupt fragt...

    JA, du willst die Platte formatieren und alle Daten ins Nirwana schicken  :)

    Gruß
    Hein
     
Die Seite wird geladen...

wo format c eingeben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Dateien vom Format EML in PST kovertieren. Windows 10 Forum 24. Aug. 2016
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016