wo für ist ein router gut und was kann er alles?

  • #1
F

Frager

Guest
Wo meine frage ist wo für ein router gut ist und was er alles kann ist es da durch möglich alle daten verbindungen über einen proxy laufen zu lassen oder wie ist das so?

Habe gehört das so was erst ab 4 Rechner geht habe aber nur 1én wie ist das denn nun danke!
 
  • #2
Was tut ein Router ?!?
Er routet ;-)

Ein Router ist ein Stück Hard- oder Software, das versch. Netze miteinader verbindet, z.B. dein LAN mit dem Internet (das ist die Hauptanwendung für nen Router).
Einsetzen kannst du einen Router auch mit nur einem Rechner hintendran, die Anzahl der Rechner spielt keine/eine untergeordnete Rolle.
Ein Router schützt den/die Rechner hintendran vor so ziemlich allen Angriffen aus dem Internet, da er z.B. die NetBIOS-Port blockt etc. - ist also als eine Art Firewall zu verstehen.

Proxy-Server sind wieder etwas ganz anderes und haben mit Routern nix zu tun.


Cheers,
Joshua
 
Thema:

wo für ist ein router gut und was kann er alles?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben