wo für ist ein router gut und was kann er alles?

Dieses Thema wo für ist ein router gut und was kann er alles? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Frager, 16. Juni 2004.

Thema: wo für ist ein router gut und was kann er alles? Wo meine frage ist wo für ein router gut ist und was er alles kann ist es da durch möglich alle daten verbindungen...

  1. Wo meine frage ist wo für ein router gut ist und was er alles kann ist es da durch möglich alle daten verbindungen über einen proxy laufen zu lassen oder wie ist das so?

    Habe gehört das so was erst ab 4 Rechner geht habe aber nur 1én wie ist das denn nun danke!
     
  2. Was tut ein Router ?!?
    Er routet ;-)

    Ein Router ist ein Stück Hard- oder Software, das versch. Netze miteinader verbindet, z.B. dein LAN mit dem Internet (das ist die Hauptanwendung für nen Router).
    Einsetzen kannst du einen Router auch mit nur einem Rechner hintendran, die Anzahl der Rechner spielt keine/eine untergeordnete Rolle.
    Ein Router schützt den/die Rechner hintendran vor so ziemlich allen Angriffen aus dem Internet, da er z.B. die NetBIOS-Port blockt etc. - ist also als eine Art Firewall zu verstehen.

    Proxy-Server sind wieder etwas ganz anderes und haben mit Routern nix zu tun.


    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

wo für ist ein router gut und was kann er alles? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
Router für Dropbox einrichten Windows XP Forum 30. Jan. 2013
WLAN-Router mit PFW für DNS Windows XP Forum 3. Juli 2012
haandbuch für zyxelrouter NBG5715 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Feb. 2012
Router konfig für Webcam? Windows XP Forum 16. Okt. 2010