Wo is mein Plattenspeicher hin?

Dieses Thema Wo is mein Plattenspeicher hin? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris 08/15, 6. März 2006.

Thema: Wo is mein Plattenspeicher hin? Hi! Ich hab dieses Problem nich zum ersten Mal... Hab u.A. ne 80 GB Platte drin, der Arbeitsplatz sagt mir auch,...

  1. Hi!

    Ich hab dieses Problem nich zum ersten Mal... Hab u.A. ne 80 GB Platte drin, der Arbeitsplatz sagt mir auch, dass die Platte 80 GB groß ist und ich noch knapp 10 GB frei hätte, was mir sehr wenig vorkommt.....
    Wenn ich den gesamten Inhalt markiere und rechtsklick -> Eigenschaften anklicke dann zeigt er mir, dass die auf dieser Platte gespeicherten Daten GB groß sind...
    Nur wo sind die restlichen 25 GB hin?

    Habt ihr ne Idee?

    Danke und greetz!

    Chris
     
  2. In deiner unbekannten Gb-Angabe sowie in der Anfrage fehlt, ob du auch alle versteckten Systemdateien berücksichtig hast:
    Explorer - Ansicht - versteckte Systemdateien sichtbar machen - für alle übernehmen.

    Zuzüglich kann ein installiertes Norton mit einer für manche rechtgeeignete Funktion dafür verantwortlich sein = NortonProtect. Hier wird alles aufgehoben, was vom User gelöscht wird, egal ob auch der Papierkorb leer ist.

    Weiterer Knackpunkt ist der zur Verfügung gestellte Plattenspeicher für Systemwiderherstellung etc. - je kleiner, desto weniger Wiederherstellungspunkte - je grösser, weniger Platz für andere Dinge.
    http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,20000267-39,00.htm
     
  3. Hey!

    Danke für die Antwort!
    Die Systemdateien sind bei mir sichtbar, sollten also mit eingeflossen sein...
    Die Norton-Protected-Files lösch ich auch regelmäßig, da is wie im Papierkorb nix mehr drin...
    Die System-Wiederherstellung hab ich n bissl runtergesetzt und hab so auch 5 GB mehr Platz bekommen.... aber 20 GB fehlen immernoch. Sehr schräg das alles...

    Greetz,

    Chris
     
  4. WinXP versteckt ca. 15% Festplattenplatz vor der System-API. Es werden auf jeder Partition mehrere Papierkörbe versteckt. Die Bezeichnungen lautet etwa S1-4-21-34... Wenn mann mit der Systemwiederherstellung nicht nur Lw. C:, sondern auch noch weitere Partitionen absichert (was nicht zu empfehlen ist), summieren sich die geperrten Größen rasch auf mehrere GB. Auch der Index-Dienst und die NTFS-Vorhaltungen für 8+3-DOS-Dateinamen (*.rrr) werden versteckt gespeichert. Hinzu kommt die Pagefile.sys, die je nach RAM 766 - 1432 MB verschlingt. Alles das summiert sich. Ich kann Dir zur genauen Überprüfung deines Speicherplatzes die 30-Tage-Shareware TreeSize Pro empfehlen.
    Du wirst staunen, was da alles zu Tage kommt.

    Gruß Reinhard 52
     
  5. Sehr nettes Tool, danke für den Tipp!

    Jetzt werd ich mich auf die Suche machen, wo der space hin is 8)

    Besten Dank für die Tipps!

    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Wo is mein Plattenspeicher hin? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Heute um 12:46 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Antwort auf windowsforum.de/thema/antwort-auf-mein-letztes-the ma.116157/ Windows 10 Forum 13. Mai 2016
Antwort auf mein letztes Thema Windows 10 Forum 10. Mai 2016