Wo ist das DVD-Laufwerk hin?

Dieses Thema Wo ist das DVD-Laufwerk hin? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwirnie, 22. Feb. 2003.

Thema: Wo ist das DVD-Laufwerk hin? Hi! Seit einiger Zeit verschwindet mein DVD/CD-ROM-Laufwerk einfach so (also zB aus dem Arbeitsplatz und dem...

  1. Hi!

    Seit einiger Zeit verschwindet mein DVD/CD-ROM-Laufwerk einfach so (also zB aus dem Arbeitsplatz und dem Gerätemanager). Ist dann nirgens mehr aufzufinden. Ich habe ein Natcomp 7521 - Laptop unter WinXP laufen. Die Probleme bestanden aber auch unter Win2000.

    Der Tipp mit dem Löschen einiger Einträge in der Reg funktioniert nicht - die zu löschenden Einträge gibt es dort schon gar nicht mehr.

    Woran könnte das liegen, und vor allem - was kann man dagegen tun?
     
  2. Such in der Reg einen Ordner drüber.
     
  3. Das wäre dann der Ordner Class. Da steht leider auch nix drin.
    Auch in den Unterornder des betreffenden Ordners ({4D36...})
    is nix zu finden.
     
  4. Hm, also, ohne jegliche Garantie:

    Erst mal n Backup machen, wenn möglich. Auch noch mal extra von der Registry (Exportieren).

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\IDE\CdRomTEAC_CD-W540E___________________________1.0F____

    Da finde ich bei mir etwas entsprechendes.

    ControlSet ist dabei eine laufende Nummer, und der Reg-Eintrag taucht bei mir in weiteren ControlSet-Einträgen auf.
    An der Zweigstelle Enum, wo es bei IDE weitergeht, finde ich bei SCSI auch noch entsprechende Einträge.

    Nochmal: vorher unbedingt ein BackUp machen.

    ???
     
  5. :-\

    Puh. Für mich klingt das ziemlich ... komplex.
    Aber ich werde es bei Gelegenheit mal probieren, kann nur leider im Moment nicht.

    Trotzdem erstmal danke!!!
     
  6. Hmmmm ... :-[

    Da will ich doch den ersten Eintrag löschen, und da meint mein kleiner Laptop:
    'Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden'.
    Die anderen hab ich gar nicht erst probiert.
     
  7. Tja, leider hat das auch nix gebracht. Da ich keinen Brenner in meinem Laptop habe, waren entsprechende Programme auch nicht installiert. Zudem habe ich XP erst vor 2 Tagen neu aufgesetzt.
    Auch die Sache mit dem Media Player klappt nicht, ich hab Version 8.0.

    :'( :'( :'(
     
Die Seite wird geladen...

Wo ist das DVD-Laufwerk hin? - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
DVD-Laufwerk funktioniert im XP-Modus nicht Windows XP Forum 16. Dez. 2011
DVD-Laufwerke sehr langsam Hardware 2. Feb. 2011
DVD-Laufwerk wird nicht erkannt [GELÖST] Hardware 15. Jan. 2009