Wo ist das DVD-Laufwerk hin?

  • #1
Z

Zwirnie

Guest
Hi!

Seit einiger Zeit verschwindet mein DVD/CD-ROM-Laufwerk einfach so (also zB aus dem Arbeitsplatz und dem Gerätemanager). Ist dann nirgens mehr aufzufinden. Ich habe ein Natcomp 7521 - Laptop unter WinXP laufen. Die Probleme bestanden aber auch unter Win2000.

Der Tipp mit dem Löschen einiger Einträge in der Reg funktioniert nicht - die zu löschenden Einträge gibt es dort schon gar nicht mehr.

Woran könnte das liegen, und vor allem - was kann man dagegen tun?
 
  • #2
Such in der Reg einen Ordner drüber.
 
  • #3
Das wäre dann der Ordner Class. Da steht leider auch nix drin.
Auch in den Unterornder des betreffenden Ordners ({4D36...})
is nix zu finden.
 
  • #4
Hm, also, ohne jegliche Garantie:

Erst mal n Backup machen, wenn möglich. Auch noch mal extra von der Registry (Exportieren).

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\IDE\CdRomTEAC_CD-W540E___________________________1.0F____

Da finde ich bei mir etwas entsprechendes.

ControlSet ist dabei eine laufende Nummer, und der Reg-Eintrag taucht bei mir in weiteren ControlSet-Einträgen auf.
An der Zweigstelle Enum, wo es bei IDE weitergeht, finde ich bei SCSI auch noch entsprechende Einträge.

Nochmal: vorher unbedingt ein BackUp machen.

???
 
  • #5
:-\

Puh. Für mich klingt das ziemlich ... komplex.
Aber ich werde es bei Gelegenheit mal probieren, kann nur leider im Moment nicht.

Trotzdem erstmal danke!!!
 
  • #6
Hmmmm ... :-[

Da will ich doch den ersten Eintrag löschen, und da meint mein kleiner Laptop:
'Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden'.
Die anderen hab ich gar nicht erst probiert.
 
  • #8
Tja, leider hat das auch nix gebracht. Da ich keinen Brenner in meinem Laptop habe, waren entsprechende Programme auch nicht installiert. Zudem habe ich XP erst vor 2 Tagen neu aufgesetzt.
Auch die Sache mit dem Media Player klappt nicht, ich hab Version 8.0.

:'( :'( :'(
 
Thema:

Wo ist das DVD-Laufwerk hin?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben