Wo ist der Administrator? (Vista Home Premium)

Dieses Thema Wo ist der Administrator? (Vista Home Premium) im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Chris1973, 18. Mai 2008.

Thema: Wo ist der Administrator? (Vista Home Premium) Bei einem neuen System wurde ich beim Erststart aufgefordert ein Administratorkonto anzulegen. Habe das dann...

  1. Bei einem neuen System wurde ich beim Erststart aufgefordert ein Administratorkonto anzulegen.
    Habe das dann Administrator nennen wollen, aber das System hat gesagt, dass es den Administrator bereits gibt.
    Also hab ich das Konto eben Admin genannt, was auch problemlos funktioniert hat.
    Trotzdem frage ich mich was mit dem echten Administrator ist. Dieser wird mir in der Benutzerverwaltung ja nicht angezeigt und einen Anmeldebildschirm hab ich auch nicht wo ich den eintippen könnte.
    Kann ich mich als echter Administrator an Vista anmelden und wenn ja wo kann ich für den ein Kennwort einstellen?
    Habe keine Lust, dass ich meinen Admin per Passwort geschützt habe und sich dann einer per Hintertür mit Administrator einklinkt.
     
  2. Hallo,

    das Administrator Konto ist standardmäßig deaktiviert. Bei den Home-Versionen lässt sich der IMHO nur im Safemode aktivieren. Bei der Business bzw. Ultimate Edition muss man diesen über die lokale Benutzerverwaltung einfach aktivieren und mit einem Passwort versehen.

    Gruß
    Sven
     
  3. alles klar ... Danke :)
    (Hört sich gar net so unvernünftig an dieses UAC)
     
Die Seite wird geladen...

Wo ist der Administrator? (Vista Home Premium) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator - Kennwort?? Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
in der Eingabeaufforderung als Administrator? Windows 10 Forum 17. Mai 2016
bin schon Administrator, aber... Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Wie werde ich Administrator Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Internet Explorer 11 nur als Administrator ausführbar Windows 7 Forum 3. März 2015