Wo ist der Administrator? (Vista Home Premium)

  • #1
C

Chris1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Bei einem neuen System wurde ich beim Erststart aufgefordert ein Administratorkonto anzulegen.
Habe das dann Administrator nennen wollen, aber das System hat gesagt, dass es den Administrator bereits gibt.
Also hab ich das Konto eben Admin genannt, was auch problemlos funktioniert hat.
Trotzdem frage ich mich was mit dem echten Administrator ist. Dieser wird mir in der Benutzerverwaltung ja nicht angezeigt und einen Anmeldebildschirm hab ich auch nicht wo ich den eintippen könnte.
Kann ich mich als echter Administrator an Vista anmelden und wenn ja wo kann ich für den ein Kennwort einstellen?
Habe keine Lust, dass ich meinen Admin per Passwort geschützt habe und sich dann einer per Hintertür mit Administrator einklinkt.
 
  • #2
Hallo,

das Administrator Konto ist standardmäßig deaktiviert. Bei den Home-Versionen lässt sich der IMHO nur im Safemode aktivieren. Bei der Business bzw. Ultimate Edition muss man diesen über die lokale Benutzerverwaltung einfach aktivieren und mit einem Passwort versehen.

Gruß
Sven
 
  • #4
alles klar ... Danke :)
(Hört sich gar net so unvernünftig an dieses UAC)
 
Thema:

Wo ist der Administrator? (Vista Home Premium)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben