Wo ist der Soundmixer geblieben?

Dieses Thema Wo ist der Soundmixer geblieben? im Forum "Hardware" wurde erstellt von TCrack, 31. Juli 2009.

Thema: Wo ist der Soundmixer geblieben? `nabend! Ich vermisse bei Win7 den Soundmixer, der sich nach einem Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im...

  1. `nabend!
    Ich vermisse bei Win7 den Soundmixer, der sich nach einem Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im Systray, geöffnet hat (so war es bisher unter XP).
    Meine Soundkarte ist eine Realtek HD Audio (Onboard), an der ich ein 5.1 System hängen habe. Beim Musik hören, regel ich immer gerne den Center-Lautsprecher runter. Das war bisher über den o.g. Weg recht einfach. In Win7 finde ich ihn nirgends. Auch der Realtektreiber bietet keinen Mixer an.

    Ich hoffe nun, ich habe einfach nur etwas übersehen und es wird hier einer mit dem richtigen Wink kommen. :)
     
  2. Bin ich der einzige dem der Soundmixer fehlt?
    Habe zwar eine Notlösung gefunden, die mich aber dauerhaft nicht zufrieden stellt (Im Realtektreiber kann man den Centerlautsprecher komplett abschalten).

    Keiner eine Idee? :cry:
     
  3. Also:
     
  4. ähhm, andersherum...
     
  5. Dieses kastrierte Dingens habe ich auch schon entdeckt ... :roll:
    Es kennt ja wohl jeder den Mixer aus XP (den da unten), na und so etwas sollte doch auch in Win7 zu finden sein. Oder ist er dem "Alles-wird-einfacher-und-übersichtlicher-Wahn" zum Opfer gefallen? :shock:
     
  6. ICh schätze mal schon.... das sollte er sein....

    msfan
     
  7. ähhm, wie wäre es damit???:
     
  8. *Verdammt das wollt ich grad Posten... hm ich könnt den Post löschen.... na lieber nicht sonst haut mich admin... oder doch weil mich schmeißt der eh nich... naja ich bin mal doch nen menschenfreund*

    --- misst wieder laut gedacht.

    @topic
    naja wie gedacht: Ja da versteckt der sich jetzt. Wieso? naja weil man sowas lieber über das Treiber-Menü von der Soundkarte(Onboard Chip) einstellen sollte.
    Wie man da hinkommt?
    Rechts Klick auf den Lautsprecher -> Wiedergabegeräte oder Aufnahmegeräte wählen (is wurscht kommt das selbe menü nur mit anderem aktiven Tab)-> Hier kannst du nun wählen welcher Gerät aktiv sein soll, wo du aufnimmst -> klickst bei dem gewünschten Gerät auf Eigeneschaft(vorher auswählen) -> nun kannst du in dem Eigenschaften Menü auf Pegel klicken.

    Aber wie gesagt mach das lieber übers Treibermenü

    PS:
    Musst mal auf Balance klicken in dem Windows Menü bei Pegel (Eigenschaften von Lautsprecher) könnte aber sein das du dort nicht mehr einstellen kannst als im Treiber Menü, war früher(XP) auch nicht anders.
     
  9. Muss man die Regler unter dem Reiter Pegel außer Micro nicht alle auf 100 % stellen ?
     
  10. Immer noch aktuell: :mrgreen:
    Während der RC Phase bin ich dem Problem nicht weiter gefolgt. Nachdem ich nun die endgültige 7-Version installiert habe, ist natürlich immer noch kein Soundmixer (wie in XP) dabei. :? :x :cry:

    Wenn ich mir die Antworten in diesem Strang betrachte, wurde ich wohl nicht richtig verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Im Soundmixer von XP, hatte ich Regler für die Front-, Rear- und Centerlautsprecher sowie dem Subwoofer zum regeln der Lautstärke und Balance.
    [​IMG]
    Damit kam ich gut zurecht und war für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
    Bei 7 gibt es leider nur noch dieses ... :?: ...unnütze "Etwas".
    [​IMG]
    Was soll das sein??? Damit kann man nur noch die globale Lautstärke anpassen ...na, Danke!

    Nun habe ich mich mit dem im Anhang gezeigten Treibertool arrangiert. Ist zwar etwas frickeliger aber dafür sehr genau einstellbar. Wenn man damit noch verschiedene Profile erstellen und speichern könnte, wäre es fast perfekt. :mrgreen:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Soundmixer geblieben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundmixer unter win 7 64 Bit Windows XP Forum 25. März 2013
SoundMixer Problem Windows XP Forum 17. Apr. 2008
Probleme mit dem Soundmixer Windows XP Forum 9. Feb. 2007
suche free mp3 soundmixer überblenden Windows XP Forum 5. Jan. 2006
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016