Wo ist die Balance in der Lautstärkeregelung geblieben?

  • #1
S

Simonsen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

in quasi jeder Windows-Version die ich hatte, gabs in der Lautstärkeregelung eine Möglichkeit der Balance (also Lautstärke -Regelung für die rechte und linke Box bei nem Stereo-System).

Wo finde ich das unter Vista (Business)?
 
  • #2
huhu

also bei mir finde ich es unter:

Start / Systemsteuerung / Hardware und Sound / Sound ~~> Audiogeräte verwalten (mein audiogerät) / Pegel ~~> Balance

hoffe es ist bei dir auch da in buisness.. ;)

lg

mel
 
  • #3
Danke für die Antwort, leider ist da bei mir keine Einstellungsmöglichkeit.

Dort finde ich nur 2 Buttons (je einmal für Lautsprecher & SPDIF-Schnittstelle), dort kann ich aber nicht mehr machen, also Sound AN bzw. AUS :(
 
  • #4
hmmm dann sorry.

wurschtel dich doch mal durch das sound menue in der systemsteuerung. Da muss es doch irgendwas geben....
 
  • #5
Bei mir ist es hier (auch Vista-Business):
 
  • #6
Hmm, habe gerade mal den Treiber zurück gesetzt - dann ist die Einstellung an der von euch genannten Stelle. Aber mit dem läuft der Audioausgang der Mediabase (Subnotebook) nicht. Also hilft mir der auch nicht weiter.

Bei dem Gerät handelt sich sich um ein Dell Latitude D420 mit einer Sigmatel-Soundkarte (STAC 92XX C-Major HD Audio). Der neueste Treiber (Jan. 07) ist installiert - scheinbar ist diese globale Einstellung in den Treiber gewandert und ich hab jetzt die Soße :mad:
 
Thema:

Wo ist die Balance in der Lautstärkeregelung geblieben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben