Wo ist die boot.ini bei Win 2000 ???

Dieses Thema Wo ist die boot.ini bei Win 2000 ??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Volker Rahmlow, 30. Okt. 2003.

Thema: Wo ist die boot.ini bei Win 2000 ??? Ich habe mir eine neue festplatte gekauft und wollte sie als slave laufen lassen. dazu musste ich sie voher...

  1. Ich habe mir eine neue festplatte gekauft und wollte sie als slave laufen lassen. dazu musste ich sie voher formatieren, was ich mit meiner win 2k CD gemacht habe leider hat er die instalation begonnen und nachdem ich von meiner alten platte gestartet habe, habe ich die neue gleich formatiert (unter windows)! nun muss ich die neue platte noch aus der boot.ini austragen da beim start immer als erstes auf diese platte zugegriffen wird, aber dort ja kein betriebssystem drauf ist. also wo kann ich das einstellen und wie?
     
  2. hp
    hp
    explorer starten, extras/ordneroptionen/ansicht/versteckte dateien anzeigen aktivieren und dann direkt auf c:\ gehn da steht sie dann. dann mußt du noch den schreibschutz deaktivieren, die boot.ini bereinigen und anschließend wieder schreibschützen.

    greetz

    hugo
     
  3. is nicht ich sehe versteckte dateien aber die boot.ini fehlt! kann es sein das sie ausgeblendet wurde? es ist echt zum kotzen weil es echt nervt am anfang jedesmal die platte auszuwählen und das innerhalb einer sek. weil es auch nich so schnell geht.
     
  4. hp
    hp
    bei systemdateien ausblenden mußt du das häkchen wegmachen, auch wenn das system dich dann anmeckert, sonst siehst du die boot.ini nicht, die ist eine systemdatei, ist hidden (auf deutsch versteckt) und schreibgeschützt. oder mach ein dosfenster auf, geh auf c: und gib attrib -h boot.ini ein, das hebt dann das hidden auch auf. aber versuch das ganze über den explorer zu lösen.

    greetz

    hugo
     
  5. danke mann hat gefunzt jetzt noch neu starten und gut!
     
  6. Das ändert man ja auch normalerweise nicht direkt in der boot.ini, sondern in den Systemeigenschaften. Unter Erweitert>>Starten und Wiederherstellen kannst du die Zeit einfach einstellen oder den Standard ändern.
     
Die Seite wird geladen...

Wo ist die boot.ini bei Win 2000 ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP auf 2 Festplatten nachträglich - bootini Frage Windows XP Forum 24. Jan. 2007
Bootini WinXP Windows XP Forum 27. Sep. 2003
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010