Wo ist die boot.ini bei Win 2000 ???

  • #1
V

Volker Rahmlow

Guest
Ich habe mir eine neue festplatte gekauft und wollte sie als slave laufen lassen. dazu musste ich sie voher formatieren, was ich mit meiner win 2k CD gemacht habe leider hat er die instalation begonnen und nachdem ich von meiner alten platte gestartet habe, habe ich die neue gleich formatiert (unter windows)! nun muss ich die neue platte noch aus der boot.ini austragen da beim start immer als erstes auf diese platte zugegriffen wird, aber dort ja kein betriebssystem drauf ist. also wo kann ich das einstellen und wie?
 
  • #2
explorer starten, extras/ordneroptionen/ansicht/versteckte dateien anzeigen aktivieren und dann direkt auf c:\ gehn da steht sie dann. dann mußt du noch den schreibschutz deaktivieren, die boot.ini bereinigen und anschließend wieder schreibschützen.

greetz

hugo
 
  • #3
is nicht ich sehe versteckte dateien aber die boot.ini fehlt! kann es sein das sie ausgeblendet wurde? es ist echt zum kotzen weil es echt nervt am anfang jedesmal die platte auszuwählen und das innerhalb einer sek. weil es auch nich so schnell geht.
 
  • #4
Volker Rahmlow schrieb:
kann es sein das sie ausgeblendet wurde?

bei systemdateien ausblenden mußt du das häkchen wegmachen, auch wenn das system dich dann anmeckert, sonst siehst du die boot.ini nicht, die ist eine systemdatei, ist hidden (auf deutsch versteckt) und schreibgeschützt. oder mach ein dosfenster auf, geh auf c: und gib attrib -h boot.ini ein, das hebt dann das hidden auch auf. aber versuch das ganze über den explorer zu lösen.

greetz

hugo
 
  • #5
danke mann hat gefunzt jetzt noch neu starten und gut!
 
  • #6
Volker Rahmlow schrieb:
is nicht ich sehe versteckte dateien aber die boot.ini fehlt! kann es sein das sie ausgeblendet wurde? es ist echt zum kotzen weil es echt nervt am anfang jedesmal die platte auszuwählen und das innerhalb einer sek. weil es auch nich so schnell geht.
Das ändert man ja auch normalerweise nicht direkt in der boot.ini, sondern in den Systemeigenschaften. Unter Erweitert>>Starten und Wiederherstellen kannst du die Zeit einfach einstellen oder den Standard ändern.
 
Thema:

Wo ist die boot.ini bei Win 2000 ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben