Wo ist die exe zur Windows Bild und Fax Anzeige

  • #1
T

Tabatuba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ich suche die exe zur Windows Bild und Fax Anzeige. Könnt ihr mir sagen, wie sie heißt und wo sie zu bekommen ist (Pfad)?
 
  • #2
Windows Bild- und Faxanzeige: C:\WINDOWS\system32 shimgvw.dll

pan_fee
 
  • #3
danke für die antwort,

aber wie kann ich die Windows Bild Anzeige einfach so aufrufen. Wenn ich das in den Ausführen dialog eintippe kommt nichts rauf, ich möchte aber, dass ich das auf wunsch einfach starten kann

hintergrund:

Ich habe Adobe Photoshop Album 2.0 und da ordne ich meine bilder ein und wenn ich dann ein bild finde und dann einfach mal den ordnerinhalt mir angucken will, könnte ich ja die datei mit der Windows Bildanzeige anzeigen lassen und den ganzen Ordner damit anzeigen. Da gibs nämlich so einen Dialog, womit ich die Datei weiterbearbeiten möchte. standartmäßig sind da Photoshop und Paint drin und möchte noch die Windows Bildanzeige da einbinden

danke
 
  • #4
Hi !
Dein ansinnen sollte doch über das Kontextmenü der ensprechenden Datei über den Dialog Öffnen mit
möglich sein, oder?
Grettings Uwe
 
  • #5
Tabatuba schrieb:
aber wie kann ich die Windows Bild Anzeige einfach so aufrufen.
genau, denn es handelt sich nicht um ein Programm, sondern um eine DLL, aber über das Kontextmenü sollte es gehen (öffnen mit ... Windows Bild- und Faxanzeige)

pan_fee
 
  • #6
Lest doch bitte noch mal genau:

hintergrund:

Ich habe Adobe Photoshop Album 2.0 und da ordne ich meine bilder ein und wenn ich dann ein bild finde und dann einfach mal den ordnerinhalt mir angucken will, könnte ich ja die datei mit der Windows Bildanzeige anzeigen lassen und den ganzen Ordner damit anzeigen. Da gibs nämlich so einen Dialog, womit ich die Datei weiterbearbeiten möchte. standartmäßig sind da Photoshop und Paint drin und möchte noch die Windows Bildanzeige da einbinden

Da ist nichts mit rechte maustaste öffnen mit. das ist ein dialog, wo ich eine exe angeben muss, aber vielleicht gibs da einen befehl, um das teil zu öffnen, wie zum beispiel:

explorer.exe -shimgvw.dll

das geht aber nicht, vielleicht gibs da ja so einen eigenen command, denn

Taschenrechner = clac
Editor = Notepad

u.s.w.
 
Thema:

Wo ist die exe zur Windows Bild und Fax Anzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben