wo ist die msconfig ...?

  • #1
G

GSi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hilfe !

Nachdem mein Virenprogramm Alram geschlagen hatte, weil angeblich die msconfig infiziert war, ist diese nun nicht mehr zu finden... wie kann ich die wieder in win2k einbauen ? geht das überhaupt noch?
Und wegen dem Virus: im Taskmanager ist bei jedem Start immer noch was drinn, was mir sehr nach Virus aussieht: MsDir oder so nennt sich das... steht immer 3 mal drinn... wenn ich dann die 3 Prozesse beende kommen sie auch nicht wieder, nur immer beim Start von Windows... wie kann ich das dauerhaft entfehrnen ?
 
  • #3
Hmm.... versteh ich jetzt nicht.... wiso meldet das Virenprogramm dass diese Datei infiziert war, obwohl die gar nicht serienmässig dabei war....seltsam
 
  • #4
Vielleicht hat ein Virus sie erstellt?
 
  • #5
:-\ .... ich seh´s schon kommen.... das Beste wird wieder format c: sein ...

iss bei windows 2000 standartmassig ein Prozess dabei, der sich winrun.exe nennt ?

Das ist nämlich der Prozess zur dazugehörigenden Anwendung MsDirStat (3 mal vorhanden ) im Taskmanager...

Wenn windows frisch gestartet ist, dürfte doch normal der Taskmangager leer sein... also wenn noch kein Programm gestartet wurde.... diese MsDirStat steht aber immer dirket am Anfang dabei....
 
  • #7
He danke für den Tipp! Das könnts natürlich sein...!
 
  • #9
wow.... danke !
 
  • #11
Der Registry-Cleaner (Download-Bereich Wintotal.de) ist auch ein schönes Proggie um den Autostart zu säubern...
 
Thema:

wo ist die msconfig ...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben