Wo ist die Registry in Win2k???

Dieses Thema Wo ist die Registry in Win2k??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Yezariael, 8. Jan. 2003.

Thema: Wo ist die Registry in Win2k??? Kann mir das jemand sagen? Ich will die Registry einer Win2k-Installtion, die nicht mehr läuft holen und ich eine...

  1. Kann mir das jemand sagen?
    Ich will die Registry einer Win2k-Installtion, die nicht mehr läuft holen und ich eine neue einspielen, damit eine bestimmte Software wieder läuft.
    Oder gibt es für sowas Tools, die mir das vereinfachen.
    ACHTUNG!
    Die Platte ist nicht mehr bootfähig, ich habe sie als Slave in den Rechner gehängt.

    Yezariael
     
  2. Hi,
    vergiss es, das geht nicht.
    Die Registry ist zwar in Datein aber einfach die austauschen funktioniert nicht.
     
  3. Danke, aber es hat sich eh schon erledigt.
    Wir haben von dem Softwarehersteller, dessen Soft die Probleme gemacht hat, eine Datei bekommen, die das Problem gelöst hat.

    Trotzdem danke!

    Yezariael
     
  4. das nächste mal für dich

    START->AUFÜHREN->Regedit

    dort Registrierung->Regiestrierungsdatei importieren
    und dann den anweisungen folgen
     

    Anhänge:

  5. Danke danke Peter, aber das nächste Mal lies doch erst mal bis zum Ende.
    Erstens wollte ich die Registry nicht importieren, sondern wissen, wo die Dateien davon liegen und zweitens hat sich das Problem schon erledigt, wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe.

    Trotzdem danke und nimm es nicht persönlich... ;)
     
  6. hmm ich hatte es schon gelesen nur dachte ich man sollte es für die leute sagen die sonst noch so da draussen sind und das wissen wollen *G*

    und noch was unter W2K liegt das reg file an keinem bestimmten ort mehr laut MS sondern setzt sich aus komponenten einzelner programme zusammen und diese werden nur on dem command rededit in eine user freundliche form gebracht.

    MfG
    pete
     
  7. Hi,
    damit kannst du nur .reg Dateien einspielen, also einzelne Schlüssel oder eine bereits gesicherte Registry von deinem System.
    Aber keine von einem anderen Windows!
     
  8. Habe mittlerweile ruasgefunden, dass sie als *.sav-Dateien unter C:\Winnt\System32\Config liegt und teilweise noch im Userverzeichnis.
    Aber wie schon tausend mal gesagt, hat sich ja eh erledigt.
    Aber für alle anderen User:
    Das was ich vorhatte, geht nicht! Macht es über ex- und dann importieren.

    Greetz

    Yezariael
     
  9. hmm das soll jetzt net gegen dich sein aber denk net immer so egoistisch wie gesagt es gibt andere User die das evtl auch interessiert.

    zu den *.sav dateien das sind die Windoof register aber mehr auch net der rest setzt sich aus den *.reg der einzelnen software komponeneten zusammen also wer das kopieren kann der ist gut *G*
     
  10. Hatte unter XP immer Zonealarm. Aber es gibt ja sicherlich bessere? Was habe Ihr für welche?
     
Die Seite wird geladen...

Wo ist die Registry in Win2k??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versteckte Registryeinträge (Win2k) Windows 95-2000 2. März 2007
Problem mit Win2KRegistry & Outlook Windows XP Forum 5. Feb. 2003
Registry Cleaner Windows 7 Forum Samstag um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016