Wo ist die Registry in Win2k???

  • #1
Y

Yezariael

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kann mir das jemand sagen?
Ich will die Registry einer Win2k-Installtion, die nicht mehr läuft holen und ich eine neue einspielen, damit eine bestimmte Software wieder läuft.
Oder gibt es für sowas Tools, die mir das vereinfachen.
ACHTUNG!
Die Platte ist nicht mehr bootfähig, ich habe sie als Slave in den Rechner gehängt.

Yezariael
 
  • #2
Hi,
vergiss es, das geht nicht.
Die Registry ist zwar in Datein aber einfach die austauschen funktioniert nicht.
 
  • #3
Danke, aber es hat sich eh schon erledigt.
Wir haben von dem Softwarehersteller, dessen Soft die Probleme gemacht hat, eine Datei bekommen, die das Problem gelöst hat.

Trotzdem danke!

Yezariael
 
  • #4
das nächste mal für dich

START->AUFÜHREN->Regedit

dort Registrierung->Regiestrierungsdatei importieren
und dann den anweisungen folgen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    81,7 KB · Aufrufe: 354
  • #5
Danke danke Peter, aber das nächste Mal lies doch erst mal bis zum Ende.
Erstens wollte ich die Registry nicht importieren, sondern wissen, wo die Dateien davon liegen und zweitens hat sich das Problem schon erledigt, wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe.

Trotzdem danke und nimm es nicht persönlich... ;)
 
  • #6
hmm ich hatte es schon gelesen nur dachte ich man sollte es für die leute sagen die sonst noch so da draussen sind und das wissen wollen *G*

und noch was unter W2K liegt das reg file an keinem bestimmten ort mehr laut MS sondern setzt sich aus komponenten einzelner programme zusammen und diese werden nur on dem command rededit in eine user freundliche form gebracht.

MfG
pete
 
  • #7
Hi,
damit kannst du nur .reg Dateien einspielen, also einzelne Schlüssel oder eine bereits gesicherte Registry von deinem System.
Aber keine von einem anderen Windows!
 
  • #8
Habe mittlerweile ruasgefunden, dass sie als *.sav-Dateien unter C:\Winnt\System32\Config liegt und teilweise noch im Userverzeichnis.
Aber wie schon tausend mal gesagt, hat sich ja eh erledigt.
Aber für alle anderen User:
Das was ich vorhatte, geht nicht! Macht es über ex- und dann importieren.

Greetz

Yezariael
 
  • #9
hmm das soll jetzt net gegen dich sein aber denk net immer so egoistisch wie gesagt es gibt andere User die das evtl auch interessiert.

zu den *.sav dateien das sind die Windoof register aber mehr auch net der rest setzt sich aus den *.reg der einzelnen software komponeneten zusammen also wer das kopieren kann der ist gut *G*
 
  • #10
Hatte unter XP immer Zonealarm. Aber es gibt ja sicherlich bessere? Was habe Ihr für welche?
 
  • #11
externe, von Alphashield
 
  • #12
Zonealarm zieht mir zuviel Performance.
Hat eine XP-Rechner schon immer belastet.

Gibt sicherlich verschiedene Meinungen.

Habe selber COMODO als Firewall und Avast als Virenscanner.

Aber die beste Firewall einschl. dem besten Virenschutz liefert
 
  • #13
beste kann man immer nie sagen..da gehen die Meinungen auseinander....ich zb setze eher auf ne externe Firewall.



Gruß Artex²
 
  • #14
Was ist von GData oder Kaspersky zu halten? Hat jemand sowas auf dem Rechner?
 
  • #15
ja hab eigl scho alle gehabt...das prob bei den Programmen ist, die ziehen viel Performance langsames hochfahren dass is eifach müll^^ und mich nervt es.


Gruß Artex²
 
  • #16
Nunja, wenn die dann eingiermaßen guten Schutz geben, könnte ich damit leben :D
 
  • #17
  • #18
Artex² schrieb:
beste kann man immer nie sagen..da gehen die Meinungen auseinander....ich zb setze eher auf ne externe Firewall.

Das von Seawolf angesprochene Brain.exe ist mit (sehr, sehr, sehr) großem Abstand das Allerbeste Sicherheitssystem... und hilft in allen Lebenslagen optimal... sofern man eine Premiumlizenz hat, da nur damit der Echtzeitscanner garantiert 100% der Schädlinge ausfiltert.

Ich persönlich nutze schon seit XP die in Windows integrierte Firewall, da man im DSL-Router ja sowieso eine Hardwarefirewall hat... und da ist meines wissens noch nie was durchgekommen...
 
  • #19
Eine Hardware-Firewall, in Form eines Routers, ist heut zu Tage dringendst empfehlenswert. Damit ist der Zugriff von außen recht wirksam unterbunden.
Bleibt noch der Verkehr von innen nach außen, d.h. bei den jeweiligen Programmen das Nach-Hause-telefonieren und den Zugriff auf das WWW allgemein zu kontrollieren bzw. genehmigen/verbieten.
Im Laufe der vergangenen Jahre als XP Nutzer, habe ich so ziemlich alle SW-Firewalls ausprobiert, getestet, verflucht, deinstalliert, getüdelt und so weiter und so fort ...
Seit Vista und nun 7 bin ich an der von MS mitgelieferten Firewall hängengeblieben. Zusammen mit , ist nun auch endlich der ausgehende Datenverkehr komfortabel, verständlich und einfach kontrollierbar.
Ich denke, für den größten Teil der Nutzer ist diese Kombination aus Router, Windows-Firewall und Firewall Control vollkommen ausreichend.
 
Thema:

Wo ist die Registry in Win2k???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben