?? Wo ist mein Speicherplatz ??

Dieses Thema ?? Wo ist mein Speicherplatz ?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von onkeljoschie, 9. Feb. 2009.

Thema: ?? Wo ist mein Speicherplatz ?? Tach zusammen Hab folgendes Prob. Musste mir n neuen Rechenknecht zulegen. BS war Vista Home Premium. Da mir Vista...

  1. Tach zusammen

    Hab folgendes Prob. Musste mir n neuen Rechenknecht zulegen. BS war Vista Home Premium.
    Da mir Vista gehörig auf die Nerven ging hab ich nun wieder mein geliebtes XP Prof drauf.
    Und nun wirds spannend. In meinem neuen Rechner ist ne 640 GB S-ATA HDD drin.
    Vor dem Installienen von XP wurde mir nur eine Partition (C) mit 131 Gig angezeigt. Nun gut.
    Die Installation lief sich in einer Endlosschleife tot. Formatieren, kopieren und von vorn. Hab dann die Partition C gelöscht und eine neue mit 60 GB angelegt. Promt lief die Installation sauber durch. Nach dem üblichen Tralala (SP3 und Updates) hab ich mir dann Partitiom Magic 8.0 wieder draufgebügelt, welches mir beflissen die primäre Partition C (60 Gig) und 71 Gig nicht zugeteilen Speicher anzeigt.

    Wo zum Geier sind denn die restlichen 509 GB ??? und wie bekomm ich die zurück.

    Danke schonmal im vorraus für eure Bemühungen.

    Gruß Jörg

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
     
  2. Wo wurde die Größe angezeigt? Im Setup von Windows XP selbst? Dann handelt es sich wohl um eine Installations-CD, in die kein SP2 bzw. SP3 integriert wurde. Mach das mal.

    Bye,
    FreuWie siehts eigentlich in der->Datenträgerverwaltung' aus?di
     
  3. Was zeigt der Windows-Explorer an?

    Partition Magic 8.0 ist nicht wirklich geeignet für Windows XP Prof.
    Zumindest bei mir hatte es damals nicht funktioniert, weshalb ich zu Acronis Disk Director (mittlerweile Version 10) gewechselt bin.

    Gruß
    wowische
     
  4. Genau - ab XP-SP3 spätestens bekommt man mit PM zT ganz üble Probleme ( zB werden Platten/Partitionen plötzlich als unformatiert bzw RAW angezeigt und man kann nix mehr mit anfangen)
    - DD10 läuft sehr gut.
     
  5. Hallo Leute

    Also mein Prob mit dem Speicherplatz ist schon misteriös.
    Das PM dafür verantwortlich ist kann ich nicht mit Gewissheit feststellen.
    Also erstmal handelt es sich bei der Original Installations CD um eine aus den ersten Tagen von XP.
    Also ohne jede SP's.
    So nun hab ich gestern Office2007 installiert und danach sämtliche Updates ausgeführt.
    Hab dann nur aus Neugiertde nochmal PM gestartet.
    Nun ratet mal was da zum Vorschein kam!! Richtig: 496 Gig nicht zugeordneter Speicher.
    Für die Antwort auf die Frage Warum möcht ich keine Zeit verschwenden.

    Danke euch nochmal
    Bis dahin

    Gruß Jörg
     
  6. Überhaupt nicht.

    Warum auch. Anstatt dir eine angepasste Installations-CD zu erstellen (>> Slipstream), damit große Platte auch vollständig unterstützt werden, verschwendest du deine Zeit lieber mit einer Fehlersuche, die absolut unnötig gewesen wäre.
    Solltest du in der Zwischenzeit immer noch keine aktuellen Servicepacks installiert haben, kommt vielleicht das böse Erwachen auch noch später.
     
  7. Hallo Gast!

    Du tust ihm aber nichts, gell?!
     
  8. Hey Gast

    Wer lesen kann ist auf dieser Welt klar im Vorteil.
    Schau nochmal in Ruhe in einen Thread.
    Was steht da nach der Installation - hmm. SP3/Updates.
    Also sei beruhigt, da kommt kein böses erwachen.

    Ende

    An alle anderen. Danke
     
  9. Hallo Onkel, es wurde schon alles gesagt.

    Windows XP ohne jegliche Service Pack, kann nur eine Festplattenkapazität von 128 GB (131) unterstützen.
    Es fehlt die 48-Bit-LBA-Unterstützung für ATAPI-Laufwerke in Windows XP.
    Hier nach zu lesen http://support.microsoft.com/kb/303013/de#appliesto

    Du muss erst einmal Service Pack 1 drauf installieren, um Service Pack 3 zu haben.

    In dieser Reihenfolge, kannste auch ein Windows XP CD mit Hilfe von N-lite selber basteln.

    So, wenn es jedoch, die Welt bekannte XP Version ist mit mit dem Anfangs Code FCKWG ..... , kannste es vergessen.
    Dabei bricht die Service Pack installation ab.
     
  10. Richtig, daher auch mein Hinweis.

    Jein, siehe auch http://patch-info.de/artikel/2008/03/15/465
    Aber das hat sich für onkeljoschi erledigt, denn er schrieb:
    Jein, für die Integration des SP3, gleich welche Methode man wählt, ist in jedem Fall keine vorherige Integration irgendeines anderen Servicepacks erforderlich.

    Anyway, Haken dran und gut ist,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

?? Wo ist mein Speicherplatz ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Heute um 12:46 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Antwort auf windowsforum.de/thema/antwort-auf-mein-letztes-the ma.116157/ Windows 10 Forum 13. Mai 2016
Antwort auf mein letztes Thema Windows 10 Forum 10. Mai 2016