Wo kann ich einen ?Bridging-Adapter von Express Card auf PCMCIA Card? beziehen?

  • #1
C

Cruiser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Nirvana
Hi Leute,

ich habe in meinem neuen Multimedia Notebook MD 98300 einen ?Express Card Slot 54? und hierzu benötige ich einen passenden ISDN-Controller.
Mein alter ISDN-Controller: ?FRITZ!Card PCMCIA? (aus meinem alten Notebook) passt leider nicht mehr. Jetzt habe ich bei Wikipedia gelesen dass es auch einen passenden Adapter dazu gibt, damit man seine alte PCMCIA Karte weiterhin verwenden kann.

Zitat: ?Es gibt aber einen Bridging-Adapter von Express Card auf PCMCIA Card (Man kann PCMCIA Cards unter Zuhilfenahme dieses Adapters an einem Express Card Slot verwenden).?

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Express_Card#ExpressCard_.28Nachfolger.29

Das hier ist so ein Adapter den ich benötige: http://www.duel-systems.com/products/adapters.aspx

Wo kann ich so einen beziehen? Gibt es vielleicht noch andere Hersteller?
 
  • #2
ich glaube der Preis kann Dir die Entscheidung des dringend benötigt extrem vereinfachen: $119.00
 
  • #3
Hehe, wenn es nur so einfach wäre. ;) Es gibt zu diesem Adapter leider nur eine einzige Alternative und die ist sogar noch um einiges teurer!

Das ist nämlich diese hier: FRITZ!Card Express: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZCard/FRITZ_Card_Express/index.html

Diese kostet im Durchschnitt ca. 180,00 ?!!! Und wie es aussieht gibt es mom von keinem anderen Hersteller einen ISDN-Controller für Notebooks mit ExpressCard-Steckplatz.

Also wäre es sinnvoller wenn ich mir den Adapter kaufen würde und meinen alten Controller weiter verwende. Das Problem was ich habe ist halt dass der Adapter mom anscheinend nur in den USA zu kaufen ist. Jedenfalls habe ich noch keinen deutschen Händler ausfindig machen können was die Sache nicht gerade einfach macht.
 
Thema:

Wo kann ich einen ?Bridging-Adapter von Express Card auf PCMCIA Card? beziehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben