wo kann ich unter xp daten über mein mainboard auslesen ?

Dieses Thema wo kann ich unter xp daten über mein mainboard auslesen ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rcartus, 4. Sep. 2003.

Thema: wo kann ich unter xp daten über mein mainboard auslesen ? hallo, habe einen neuen pc, möchte nun wissen von wem das mainboard ist und frage mich nun wo das unter xp...

  1. hallo,

    habe einen neuen pc, möchte nun wissen von wem das mainboard ist und frage mich nun wo das unter xp abgefragt werden kann.

    danke für eure hilfe.

    gruß ralf
     
  2. Mit XP selbst, AFAIK gar net. Du könntest Dir aber AIDA32 runterladen, damit geht das richtig gut.
     
  3. Hallo,
    mal unter Start-Ausführen msinfo32 eingeben und auf OK klicken. In der Systemübersicht bekommst du dann den Hersteller, Model, Bios-Version usw. angezeigt. (ist jedenfalls bei mir so)
     
  4. Nicht ganz, würde ich sagen.
    Während msinfo32 anzeigt, dass ich einen Medion-PC habe, zeigt Aida32

    das hier:
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 05/14/2002-i845-W627HF-6A69VM4BC-00
    Motherboard NameMSI MS-6513 (Medion OEM)

    und das hier:
    Motherboardhersteller
    Firmenname Micro-Star International
    Produktinformationhttp://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
    BIOS Downloadhttp://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

    Dazwischen stehen noch andere interessante Dinge, die ich jetzt aber nicht untereinander vergleichen will. :)

    Gruß, Wolfgang
     
  5. hi,

    danke für eure antworten. habe aida installiert. da wird mir angezeigt, dass dell der hersteller des boards ist.

    hmm...... stellen die auch boards her ???

    hab die kiste geöffnet, finde aber keine bezeichnung.
     
  6. Wohl nicht - und man muss aufpassen - die PC-Hersteller nehmen gern Änderungen vor - also z.B. Medion an den MSI-MBs - und man darf dann nicht einfach das Bios von MSI nehmen! Könnte dicken Ärger machen........Bei Treibern kann es auch so sein - muss nicht, aber kann........
     
  7. @aninemo

    Danach war ja nicht gefragt und natürlich hast Du recht.

    Aber ich habe da bewust nicht drauf hingewiesen, weil:
    Such mal mein Bord bei MSI:
    Fehlanzeige, zumindest als es im Rechner auf den Markt gebracht worden ist.

    Zwei Monate später wegen BIOS-Update bei MSI telefonisch:
    Sorry, kein Service. Bord ist nicht von uns, ist Spezialanfertigung für Medion und wird ausschließlich durch Medion bedient.

    Da kommt also jeder ganz allein hin, wenn er so etwas im Rechner hat. :)

    Grúß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

wo kann ich unter xp daten über mein mainboard auslesen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
Kann von youtube keine Videos mehr runterladen - nur Werbung ! Audio, Video und Brennen 20. Aug. 2014
Windows XP + Windows 8.1: Maus + Tastatur unter XP nicht mehr erkannt Windows 8 Forum 15. Juli 2014