Wo kommen die her und was ist das überhaupt?

  • #1
J

jojodangle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hasse es, wenn auf meinem Comp was passiert, was ich in keiner Weise nachvollziehen kann.
So habe ich plötzlich 4 Dateien in der Partition, in der ich meine Dateien gespeichert habe, von denen ich nicht weiss, wo die herkommen und was das überhaupt ist.

hat einer von Euch ne Ahnung?
ffastun.ffa
ffastun.ffl
ffastun.ffo
ffastun0.ffx

Angeblich sollen die sauber sein, aber trotzdem - ich mag es gar nicht, wenn sowas auf meinem Comp auftaucht und ich nicht weiß, woher und wieso.
Okay, ich hab mein Modem neu installiert, Word und Office raufgepackt (nein, nicht auf das Modem), aber 1. sind word und office auch auf den andren Computern, ohne dass diese merkwürdigen files aufgetaucht sind und 2. selbst wenn - was haben die DA zu suchen?

das zeigen die 4 im Editor an (hab sie farbig abgesetzt für die einzelnen Dateien):

ff-dateien.jpg


scheint vordergründig was mit office zu tun zu haben, aber wie gesagt: hab ich auf den anderen Comps nicht und was bitte, haben die an dieser Stelle zu suchen?

Und wenn ich nicht weiß, wo plötzlich was herkommt, dann klingelt bei mir immer gleich der Alarm, dass da, wo die hergekommen sind, noch andere hergekommen sein können, die vielleicht nicht ganz so harmlos sind (obwohl mein virenscan und hijack nix gemeldet haben). Aber man weiß ja nie.

Gruß
jojo
 
  • #4
Danke Euch! :)

Frag mich bloss, wieso die auf meinen anderen Comps nicht drauf waren. Aber vermutlich hab ich da die Indexerstellung wohl nicht mit installed (wieso habn ich das hier angeklickt? *wunder*).
Hab sie jetzt erst mal in der Systemsteuerung angehalten. Wenn sie bei jedem Neustart wieder automatisch eingeschaltet wird, fliegt sie ganz raus. Bin bisher auch ganz gut ohne klar gekommen. 1-3 %, die die Indizierung frißt, sind zwar nicht alle welt, aber bei 60 GB macht das immerhin rd. 1,2 GB aus.

Grutz

jojo
 
Thema:

Wo kommen die her und was ist das überhaupt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben