Wo liegen die temporären Download-Dateien?

Dieses Thema Wo liegen die temporären Download-Dateien? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Sietsch, 4. Juli 2011.

Thema: Wo liegen die temporären Download-Dateien? Servus, mir ist bekannt wo Windows (in meinem Fall Windows 7) die temporären Internetdateien speichert und mir ist...

  1. Servus,

    mir ist bekannt wo Windows (in meinem Fall Windows 7) die temporären Internetdateien speichert und mir ist auch bewusst, dass es an diesem Ort eine Menge versteckter Ordner gibt. Diese habe ich bereits alle mittels einer Live-Linux-CD durchsucht und bin nicht fündig geworden.
    Daher folgende Frage:
    Wo werden temporäre Download-Dateien gespeichert? Man kennt das ja: Speichern oder öffnen? Klickt man auf öffnen, wird die Datei heruntergeladen und anschließend mit dem entsprechenden Programm geöffnet.
    Wohin aber wird die Datei heruntergeladen?

    Grüße,
    Sietsch.
     
  2. Unterhalb der temoprären Internetdateien in einem Unterordner von Content.IE5
     
  3. Wie geschrieben,
    alles inner- und unterhalb der Temporären Internetdateien habe ich durchsucht und bin nicht fündig geworden.
    Aber wenn es keinen anderen Ort gibt, dann ist die Datei wohl einfach nicht mehr vorhanden...
     
  4. http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1175
    Versuch es mal damit......die index.dat lässt sich allerdings - falls Du es möchtest - meist nicht ohne Hilfsmittel löschen. Geht aber mit Unlocker oder CCleaner zB.........
    Weitere Möglichkeiten ( in Ordneroptionen ALLE Dateien anzeigen lassen):
    C:\Windows\Temp
    C:\Users\DeinName\AppData\Local\Temp
    C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Downloaded Installations
    C:\Users\DeinName\Downloads
    C:\Windows\Downloaded Program Files
     
  5. Hallo,

    die Datei, die ich suche, scheint wirklich nicht mehr da zu sein. Seit Februar sind halt auch schon ein paar Tage vergangen.
    Ich konnte mir aber anders behelfen:
    Aus einer meiner Datensicherungen habe ich den Papierkorb herauskopiert und dort wurde ich dann fündig. :)

    Grüße,
    Sietsch.

    PS: Zur index.dat hatte ich hier mal was geschrieben: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,161426.msg810632.html#msg810632
     
Die Seite wird geladen...

Wo liegen die temporären Download-Dateien? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Kriterien liegen den Energieeinstellungen zugrunde? Windows XP Forum 11. März 2012
Mails bleiben auf Server liegen... Microsoft Office Suite 19. Okt. 2011
USB-Wechseldatenträger fliegen sporadisch raus Windows XP Forum 12. Feb. 2011
Firefox: Werbung, Aufgehende Seiten, einfliegende Werbung unterdrücken Web-Browser 15. Jan. 2011
XEON vs. 'Q' Prozessor für high performance workstation -wo liegen die Vorteile? Windows XP Forum 26. Okt. 2009