Wo schreibt sich TrueImage als Loader rein?

Dieses Thema Wo schreibt sich TrueImage als Loader rein? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wuehler, 13. Okt. 2007.

Thema: Wo schreibt sich TrueImage als Loader rein? Moin Zusammen. Hatte auf einem XP - SP2 Acronis TI, Vers. 10.0 installiert.Nach einer regulären Deinstallation des...

  1. Moin Zusammen.

    Hatte auf einem XP - SP2 Acronis TI, Vers. 10.0 installiert.Nach einer regulären Deinstallation des Programmes blieb der Bootloader von TI erhalten, der bevor Windows geladen wird, fragt ob TI (über die F11 Taste) geladen werden soll.

    Nun ist bei der Deinstallation von TI irgendetwas schief gelaufen, denn dieser Bootloader blieb erhalten und ich werde ihn auch nicht mehr los. In der Boot.Ini steht nichts.

    Wo könnte Selbiger sich noch versteckt haben, denn es ist richtig nervig ?!

    Gruß
    Wuehler
     
  2. Die Deinstallation von TI löscht NICHT die SecureZone und entfernt auch nicht den Bootloader von Acronis - das ist kein Bug, sondern gewünscht.
    Du musst den Bootsector deiner Platte reparieren, damit der Eintrag verschwindet => von der XP CD booten, Wiederherstellungskonsole starte und dort fixmbr und fixboot ausführen.

    Beim nächsten Neustart sollte der Rechner wieder normal hochfahren.
     
  3. Ok,

    werde es mal versuchen

    und

    Danke!

    Gruß
    Wuehler
     
Die Seite wird geladen...

Wo schreibt sich TrueImage als Loader rein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schreibtisch räumt sich selbständig auf Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Apr. 2006
programm schreibt sich als standartseit ein Windows XP Forum 8. Juni 2004
wohin schreibt Windows die Startinformationen? Windows 7 Forum 8. Feb. 2016
Win schreibt die Systemplatte selbständig randvoll Windows 7 Forum 23. Feb. 2014
Caps Lock, Feststelltaste deaktivieren, Großschreibtaste abschalten. Windows 7 Forum 3. Feb. 2010