Wo sind die A/V Codecs?

Dieses Thema Wo sind die A/V Codecs? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nobbi2, 20. Aug. 2004.

Thema: Wo sind die A/V Codecs? Ich habe momentan ein Problem mit einem ständig abstürzenden Spiel und nachdem alles andere nichts gebracht hat,...

  1. Ich habe momentan ein Problem mit einem ständig abstürzenden Spiel und nachdem alles andere nichts gebracht hat, habe ich die Audio- und Videocodecs im Verdacht, zumal ich auch schon mit anderen Anwendungen Probleme hatte, die auf die Codecs hinweisen.

    Als ich jetzt nämlich im Gerätemanager nachgesehen habe, habe ich nur noch PCM Konverter, oder wie das auch immer heißt, unter Audio gefunden. Videocodecs wurden überhaupt keine mehr gelistet.

    Deshalb dachte ich mir, deinstalliere ich einfach mal alle Codecs und spiele sie neu ein. Also Codecs aus dem Listfenster gelöscht, dann noch die Codec-Geräte aus dem Gerätemanager, Neustart und Codec-Geräte neu installiert. Dann habe ich mir noch das WindowsMedia 9 Codec-Paket von M$ runtergeladen und installiert, aber auch nach einem Neustart bekomme ich jetzt immer noch keinerlei Codecs angezeigt. Mehr noch: Jetzt ist das komplette Listfenster verschwunden, wo normalerweise die einzelnen Codecs aufgelistet werden! Ich bekomme nur noch die Tabs Allgemein und Treiber angezeigt.

    HILFE! Wie kriege ich die Codecs wieder ins System? Und wohin ist die Codec-Liste verschwunden?

    verschoben von Windows XP
     
  2. Na dann mach' ich es eben alleine ;)

    XP Reparatur aufgerufen und die Codecs sind wieder da. Bloß das Spiel läuft immer noch nicht... ::)

    Trotzdem erledigt...
     
Die Seite wird geladen...

Wo sind die A/V Codecs? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015