wo sind die grafiken versteckt?

  • #1
R

Ras

Guest
weiß zufällig jemand in welchem verzeichnis ich die grafiken von windows XP finde, die beim hochfahren angezeigt werden?
würde auch gerne wissen, wo die anderen Icons stecken, wie z.B.  das InternetExplorer E, oder das Icon für den Arbeitsplatz etc.
thx
 
  • #2
Zumindest letzteres ist einfach zu finden.
Symbol mit Rechtsklick > Eigenschaften > anders Symbol. Dann siehst Du den Pfad zum Icon.
gruss clasaf
 
  • #3
wenn man beim Arbeitsplatz das mit dem rechtklick>eigenschaften machen will, kommt man aber in ein ganz anderes menue
 
  • #4
Teilweise stecken die Symbole in den exe-Dateien selber. Dort kannst du sie zum Beispiel mit Icons from File () extrahieren.
Teilweise stecken die in der %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

Wieder ein paar andere sind noch woanders verteilt, z.B.: %SystemRoot%\system32\mydocs.dll

Schau dich an den genannten Orten einfach mal um und vergiß die exe-Dateien nicht. ;)
 
Thema:

wo sind die grafiken versteckt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben