wo sind die grafiken versteckt?

Dieses Thema wo sind die grafiken versteckt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ras, 26. Sep. 2006.

Thema: wo sind die grafiken versteckt? weiß zufällig jemand in welchem verzeichnis ich die grafiken von windows XP finde, die beim hochfahren angezeigt...

  1. Ras
    Ras
    weiß zufällig jemand in welchem verzeichnis ich die grafiken von windows XP finde, die beim hochfahren angezeigt werden?
    würde auch gerne wissen, wo die anderen Icons stecken, wie z.B.  das InternetExplorer E, oder das Icon für den Arbeitsplatz etc.
    thx
     
  2. Zumindest letzteres ist einfach zu finden.
    Symbol mit Rechtsklick > Eigenschaften > anders Symbol. Dann siehst Du den Pfad zum Icon.
    gruss clasaf
     
  3. Ras
    Ras
    wenn man beim Arbeitsplatz das mit dem rechtklick>eigenschaften machen will, kommt man aber in ein ganz anderes menue
     
  4. Teilweise stecken die Symbole in den exe-Dateien selber. Dort kannst du sie zum Beispiel mit Icons from File (http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2562) extrahieren.
    Teilweise stecken die in der %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

    Wieder ein paar andere sind noch woanders verteilt, z.B.: %SystemRoot%\system32\mydocs.dll

    Schau dich an den genannten Orten einfach mal um und vergiß die exe-Dateien nicht. ;)
     
Die Seite wird geladen...

wo sind die grafiken versteckt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015