Wo sind die Musik-infos von ITunes für Windows ???

Dieses Thema Wo sind die Musik-infos von ITunes für Windows ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hansol, 4. Jan. 2005.

Thema: Wo sind die Musik-infos von ITunes für Windows ??? Wo werden eigentlich die Informationen der Musiktitel und AlbenCover von ITune für Windows gespeichert? Wenn ich mal...

  1. Wo werden eigentlich die Informationen der Musiktitel und AlbenCover von ITune für Windows gespeichert?
    Wenn ich mal mein Rechner neuinstalliere und ich ITunes nicht neueinrichten will (CDs einlesen CD-Covers zuweisen usw).

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Hallo
    iTunes speichert die Infos unter Eigene Dateien, Eigene Musik, im Ordner iTunes in zwei Dateien:
    iTunes 4 Music Libary.itl und iTunes Music Library.xml
    Die Cover-Bilder werden normalerweise im Ordner wo die MP3-Dateien sind gespeichert - bei mir ist es jedenfalls so.
    Zum Problem mit dem Neuinstallieren: ich habe den Ordner Eigene Dateien auf eine separaten Partition verschoben bzw. eingerichtet und wenn ich Windows mal neu installieren muss, sind die Daten so noch vorhanden. Beim erneuten Installieren, verschiebe ich dann Eigene Dateien wieder an den ursprünglichen Ort auf der anderen Partition und iTunes liest die Infos sofort wieder ein, ohne dass ich das Musikarichiv neu erstellen muss - dies einfach noch als kleiner Tipp am Rande. :)
     
  3. Cool, Danke :D
     
Die Seite wird geladen...

Wo sind die Musik-infos von ITunes für Windows ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015