Wo sind die Musik-infos von ITunes für Windows ???

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Wo werden eigentlich die Informationen der Musiktitel und AlbenCover von ITune für Windows gespeichert?
Wenn ich mal mein Rechner neuinstalliere und ich ITunes nicht neueinrichten will (CDs einlesen CD-Covers zuweisen usw).

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Hallo
iTunes speichert die Infos unter Eigene Dateien, Eigene Musik, im Ordner iTunes in zwei Dateien:
iTunes 4 Music Libary.itl und iTunes Music Library.xml
Die Cover-Bilder werden normalerweise im Ordner wo die MP3-Dateien sind gespeichert - bei mir ist es jedenfalls so.
Zum Problem mit dem Neuinstallieren: ich habe den Ordner Eigene Dateien auf eine separaten Partition verschoben bzw. eingerichtet und wenn ich Windows mal neu installieren muss, sind die Daten so noch vorhanden. Beim erneuten Installieren, verschiebe ich dann Eigene Dateien wieder an den ursprünglichen Ort auf der anderen Partition und iTunes liest die Infos sofort wieder ein, ohne dass ich das Musikarichiv neu erstellen muss - dies einfach noch als kleiner Tipp am Rande. :)
 
  • #3
Cool, Danke :D
 
Thema:

Wo sind die Musik-infos von ITunes für Windows ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben