Wo sind die restlichen Dateien?

  • #1
7

7141karlheinz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Seitdem ich vor einem halben Jahr von meinem Sohn ein älteres Amilo-A-Notebook (SP2)übernommen habe, wundere ich mich über die Höhe der unter->Arbeitsplatz' - C: - angezeigten Datenmenge, da ich alles für mich Überflüssige gnadenlos rausgeschmissen habe. Meine->Eigenen Dateien' umfassen auch nur bescheidene 600MB. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, die Größe aller unter->Arbeitsplatz' (C:) aufgeführten 35 Ordner einzeln zu erfassen und zu addieren, dabei komme ich auf 6,4GB. Angezeigt unter->Arbeitsplatz' (C:) werden aber 11GB! (Alle Angaben beziehen sich auf die komprimierten Dateien) Vielleicht hängt es mit meinen eher bescheidenen Computerkenntnissen zusammen, jedenfalls komme ich mit dieser Diskrepanz nicht klar. Wer kann hier einem begriffsstutzigen Rentner weiterhelfen? (Ich muss hinzufügen, dass ich unter->Ordneroptionen' Die Option->Alle Dateien und Ordner anzeigen' und->Inhalte von Systemordnern anzeigen' aktiviert habe.) Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfestellung!
Mit freundlichen Grüßen,
Karlheinz
 
  • #2
Könnten sein: temporäre Dateien und Systemwiederherstellung.........Papierkorb, Internetverlauf, gelöschte Mails ( nicht komprimiert) usw.........und dann ggf noch die Deinstallationsdateien im Windowsordner ( beginnen mir $ )
Vielleicht mal anfangen mit Datenträgerbereinigung?
 
  • #3
Hallo,

Temporäre Datein gelöscht, Papierkorb leer etc... ?

Zur Erleichterung bzw. Verdeutlichung lad´Dir mal folgendes Tool runter:

>> <<

Grüße ITM4
 
  • #4
Also: Datenträgerbereinigung mache ich täglich, Deinstallationsdateien sind alle gelöscht! Diese würden aber auch in den unter C aufgeführten Ordnern (Cookies, Temp, etc) auftauchen. Da ist aber bei mir nichts. Ich habe nur eine Partition, eben C:,und wenn dann bei Doppelklick auf Arbeitsplatz unter->Eigenschaften' von C: 11GB angegeben werden, dann muss doch die Addition der Dateigrößen aller dort aufgeführten Ordner auch 11G ergeben! Warum sind es bei mir nur 6,3?! Zugegeben, ich habe schon gravierendere Computerprobleme gehabt, trotzdem hätte ich hierzu gern eine befriedigende Erklärung.
Bis dann!
Karlheinz
 
  • #5
Mal ins Blaue hinein: Systemwiederherstellung............
 
  • #6
Ich schiess mal mit ins Blaue ^^



8)
 
Thema:

Wo sind die restlichen Dateien?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben