Wo sind meine Daten????

  • #1
J

Jogi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem.
Mein PC ist mit 2 FP ausgestattet, eine System und eine Daten- Platte. Ich musste die Systemplatte komplett neu installieren. Die Datenplatte klemmte ich sicherheitshalber ab und schloss sie im Anschluß der Installation wieder an. Nun zeigt er mir auch beide Festplatten an, aber auf der Datenplatte sind keine Datein mehr vorhanden!!??
Gibt es irgendein Tool, das mir da weiter helfen könnte?? Es ist definitiv nichts gelöscht oder so...
 
  • #3
Kann es sein, das die Datenplatte ntfs und die Systemplatte jetzt aus versehen Fat32 ist?
 
  • #5
Also:
laut Partionmaker sind alle Laufwrke NTFS....
 
  • #6
Dann geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau was dort angezeigt wird.
Hat Platte 2 eine Laufwerksbuchstaben?
 
  • #7
Da steht Laufwerk D
fehlerfrei...
 
  • #8
Gut, überprüfe das Laufwerk mal auf Fehler.
Start/Ausführen, cmd. Dort den Befehl chkdsk d: /f /r ausführen.
 
  • #9
ok

er überprüft noch den freien Speicherplatz, bisher ist wohl alles i.O
 
  • #10
so, nun ist er fertig....
aber was soll ich da erkennen?
 
  • #11
Jogi schrieb:
so, nun ist er fertig....
aber was soll ich da erkennen?

Damit sollten eventuelle Dateifehler repariert werden.

Hast du die möglichkeit die Platte in einem anderen Rechner zu testen?
Du hast die Platte bestimmt nicht bei laufendem Rechner an oder abgeklemmt?
 
  • #12
nein, der PC war natürlich vom Netz.....
kennst du dich mit easyrecovery aus? das ist echt alles sehr misteriös
aber besten Dank für deine Hilfe
 
  • #13
Hast Du evtl die Möglichkeit, die Platte mal woanders einzubauen/anzuschliessen und zu schauen, ob sich das etwas zeigt?
Denn - wenn ich es richtig verstanden hab - sind sie gar nicht zu sehen?
 
  • #14
Richtig, die Daten sind nicht zu sehen. Im Explorer erscheint die FP mit max. zur Verfügung stehenen Speicher, alsob die Platte halt leer ist....
 
  • #16
ich hab es mal laufen lassen, aber ich komme mit den Meldungen nicht klar, bin leider kein profi
 
  • #17
Eine verwechselung der Festplatten beim ausbau ist ausgeschlossen ???
 
  • #18
ja, ist ausgeschlossen.
 
Thema:

Wo sind meine Daten????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben