Wo speichert XP Softwareeinträge?

Dieses Thema Wo speichert XP Softwareeinträge? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HUbertus313, 12. Apr. 2005.

Thema: Wo speichert XP Softwareeinträge? Hallo, habe folgendes Problem: Habe Winfax 10 auf meinem Notebook installiert. Bei der INstallation hat sich aber...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Habe Winfax 10 auf meinem Notebook installiert. Bei der INstallation hat sich aber XP aufgehängt und sie war somit nicht erfolgreich. Nach Neustart des Rechners und erneutem starten der Setup Datei von Winfax bringt es mir jedoch jedesmal die Meldung, dass Winfax bereits intalliert sei und erst deinstalliert werden müsse. Das Problem ist aber Winfax ist nicht da und lässt sich somit auch nicht über Start/Systemsteuerung/Software deinstallieren.

    Kann mir jemand helfen, wo Win XP die Einträge macht und welche ich löschen muss damit die INstallation wieder ausgeführt werden kann?

    Mit Start/Ausführen/regedit habe ich mal nachgeguckt da steht ein Eintrag WInfax den habe ich gelöscht hat aber nichts geholfen...

    Wäre Euch sehr sehr dankbar. benötige das Programm sehr dringend...

    Danke und Gruß, Hubertus
     
  2. Hallo
    Um die Datei zu deinstallieren, musst du auf STATRT klicken, dann auf SYSTEMSTEUERUNG, und dann auf SOFTWARE, dort das Programm auswählen und auf Deinstallieren klicken

    Wenn Neuinstallation nicht geht bleibt dir fast nichts anderes übrig als die Log Files und sonstige Dateien selber zu suchen

    Joker
     
  3. Hallo Joker,

    danke für deine Antwort.
    Über die Systemsteuerung habe ich es wie oben geschrieben schon versucht. Geht aber nicht da das Programm dort nicht auftaucht.

    Was für Endungen haben denn Logfiles und wo werden die normalerweise gespeichert? Im Temp Ordner?

    Danke für Deine Hilfe!

    Gruß, Hubertus
     
  4. Die Reg infos liegen einmal unter

    HKLM\software\Microsoft\windows\currentversion\uninstall

    Und unter

    HKCR\installer\products dort die einträge von Winfax suchen und löschen. Dann müsste eine Neuinstallation wieder klappen.

    Gruss.

    Ps: Wie immer gilt vor dem Löschen von Reg Keys, sicherung von dem Entsprechendem zweig machen.

    Gruss
     
  5. Moin,

    Softwarealternative: in Registry mit 100%ig dem Text unter Systemsteuerung - Software mit Registry First Aid suchen.

    http://www.pcwelt.de/forum/thread155554.html

    Anhaltspunkte hast Du ja schon über die richtigen Stellen.

    Gruß,
    :) Thor
     
  6. Hallo,

    danke für Eure Antworten.
    Hat dank Eurer Tipps jetzt geklappt. Bin euch super dankbar :)

    Gruß, Hubertus
     
Die Seite wird geladen...

Wo speichert XP Softwareeinträge? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
Werden Kopiervorgänge irgendwo geloggt und gespeichert? Windows 7 Forum 29. März 2015
Update-Einstellungen können nicht gespeichert werden Windows 8 Forum 29. Dez. 2014
PDF Drucker der NICHT direkt speichert. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. März 2014
Wo werden Temp Dateien gespeichert und wie kann ich sie freischalten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2011