Wo stelle ich bei Win7 Ultimate die primäre Sprache ein

  • #1
W

wint1948

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich musste mir in Spanien ein Notebook kaufen.
Nach Upgrade auf Ultimate ist die Präsentationssprache Deutsch.
Dumm ist aber, dass die meisten Internetserver die spanische Sprache noch erkennen und mir dann der ganze Dialog in Spanisch gebracht wird.
Wo kann ich im Browser oder Win 7 das so einstellen, dass ich so behandelt werde, wie ein deutscher User?
Noch besser wäre es, wenn ich Ultimate so einstellen könnte, dass ALLES auf Deutsch läuft.

Danke, Werner
 
  • #2
In den Internetoptionen kannst du die bevorzugte Sprache für Webseiten einstellen.
Registerkarte Allgemein -> Button Sprachen
 
  • #3
Ich habe in Win7 Ultimate die Präsentationssprache auf Deutsch.
In der Win Systemsteuerung sind fast Alle Beschreibungen auf Deutsch.
Aber dummerweise ist in Spanisch Opciones del Internet.
Der dortige Dialog ist auch in Spanisch.
Kein Problem das zu lesen. Und so habe ich dort unter Idiomas die praferierte Sprache auf DE gestellt.
Trotzdem zeigen mir Websites die mehrsprachig eingerichtet sind, wie z.B http://bonito.de/
dann sofort alles in Spanisch - mit Firefox 13.0.1.
Mit Chrome in Deutsch.
Holt sich die Website die Info vom Betriebssystem oder vom Browser?
Wenn vom Browser, dann ist die frage:
Wie kann ich in Firefox die Sprache umstellen?
Danke
 
  • #4
Die Info wird sich vom Browser geholt.
Firefox Button -> Einstellungen -> Inhalt -> Sprachen
 
Thema:

Wo stelle ich bei Win7 Ultimate die primäre Sprache ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben