Wo stelle ich die Zeit ein um den Rechner nicht alle 3 min. das Passwort einzug

Dieses Thema Wo stelle ich die Zeit ein um den Rechner nicht alle 3 min. das Passwort einzug im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von garnele, 13. Juli 2006.

Thema: Wo stelle ich die Zeit ein um den Rechner nicht alle 3 min. das Passwort einzug Hallo Leute, ich hab schon danach gesucht, jedoch nichts passenedes gefunden. Daher hab ich mal folgende Frage: Wo...

  1. Hallo Leute,

    ich hab schon danach gesucht, jedoch nichts passenedes gefunden. Daher hab ich mal folgende Frage:

    Wo stelle ich die Zeit ein um den Rechner nicht alle 3 min. das Passwort neu eingeben zu müssen?

    Wenn ich mal vom Rechner weg bin und länger als 3. min nichts am Rechner gemacht wurde muss ich mich danach wieder mit meinem PW anmelden. Das ist am Tag echt nervig.

    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Danke für die Hilfe und bis dene grüßt
    garnele
     
  2. hp
    hp
    das wird beim bildschirmschoner eingestellt ... rechte maustaste auf den desktop, eigenschaften, bildschirmschoner und dort das häkchen bei kennwortschutz emtfernen. dann ist allerdings die kiste offen und nicht mehr geschützt ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo Hugo,

    Super und danke dir für die schnelle Hilfe. Ich werds heute gleich einstellen.

    Unabhängig davon hab ich noch eine Frage.

    Wie kann ich es einstellen das sich der Monitor beim starten des Rechners ein und beim runterfahren ausschaltet?

    Nochmals danke sehr und bis dene grüßt
    garnele
     
  4. Das mit dem Monitor geht nicht wirklich. Denn einen Power-Button musst du schon selber drücken. Der Monitor geht beim Ausschalten höchstens in den Standby-Modus. Ein- und Ausschalten muss man den schon noch selbst. ;)
     
  5. Es gibt Netzteile, die einen separaten, geschalteten Stromanschluß für den Monitor haben (anzuschließen mit einem Kaltgeräte-Verlängerungs-Netzkabel). Wenn der PC ausgeschaltet wird, geht der Monitor dann auch ganz aus.
     
  6. Stimmt, sowas hatte ich an meinem 386 auch noch. Seitdem allerdings nicht mehr und diese Netzteile sehe ich auch nur noch recht selten.
     
  7. Da hab ich sowas auch das letzte mal gesehen. ::)

    Ist ja aber auch extrem anstrengend sonen Knopf zu drücken. ;)

    Gruß
    Christian
     
  8. Die gibts hier und da noch. Ich betreue einige FSC-Desktops mit Pentium 4 Prozessor, bei denen ich auf diese Art den Monitor automatisch ausschalten lasse.
     
  9. @ all,

    danke für die Antworten, ich bin leider etwas Klickfaul, das gilt auch zum Drücken des Monitorschalters, ne quatsch, ... war nur ein Scherz. mml

    Na dan bis dene mal wieder grüßt
    garnele

    ::)
     
  10. Einfachste Möglichkeit: Stromleiste mit Master -Steckdose
     
Die Seite wird geladen...

Wo stelle ich die Zeit ein um den Rechner nicht alle 3 min. das Passwort einzug - Ähnliche Themen

Forum Datum
Inhaltsverzeichnis von Laufwerk erstellen (zeitgesteuert) Windows 7 Forum 9. Apr. 2013
Für Ruhezustand eigene Zeiten einstellen Windows XP Forum 28. Feb. 2010
Zeit und Datum stellen sich jeden Morgen auf 23.00 und 2001 zurück Windows XP Forum 12. Okt. 2008
WLAN und LAN (für IP-Kamera einstellen) funktioniert nicht gleichzeitig Netzwerk 22. März 2008
win2003 server benutzer ohne adminrechte sollen Uhrzeit verstellen Windows Server-Systeme 23. Apr. 2007