Wo versteckt sich APM

  • #1
N

Noire

Guest
Ich habe Shutdown Probleme mit WinXP. Nun habe ich die Beiträge in diesem Forum gelesen und unter anderem den Tip mit der Aktivierung des APM aufgeschnappt. Nur leider finde ich unter Start - Systemsteuerung - Energieoption ikeine Einstellmöglichkeiten für APM. Wo versteckt sich dieses Kerlchen nur?
Danke für Eure Bemühungen
 
  • #3
Hallo,

schaue mal im Geräte-Manager unter Computer nach, was da steht.
Wenn da ACPI steht, ist es normal dass in den Energieoptionen kein APM erscheint.
ACPI ersetzt APM.
 
  • #4
Danke für Euren Sonntagseinsatz!!!
Ich habe wieder was dazugelernt und das Problem in den Griff bekommen.
Gruss an alle Noire
 
  • #5
Also, ich hab das Problem, dass sobald ein Youtube Video geladen wird direkt mal sämtliche Browser (Also IE, FF 3.6 und Safari 4) einfrieren.

Ich muss den PC dann neustarten, um wieder weiter zu Surfen, und andere Sachen wie z. B. Foobar oder ITunes öffnet sich auch nicht mehr.
Und wenn, dann freezen sie sofort (und nach 10 Mins ca. "Anwendung reagiert nicht mehr.").
Erst nach dem Neustart läufts denn wieder.

Ich dachte schon, dass das nich rechtens sein kann und hab einfach mal mein NOD32 im Abgesicherten Modus laufen lassen, nix.

Also McAfee Stinger nochmal, der fand auch nichts. Dann hab ich ne Wiederherstellung am Installations Tag versucht, das bricht er als Fehlerhaft ab, also auch nix.

Ich bin kurz davor, den Laptop aus dem Fenster werfen.

Ich werd einfach gleich Ubuntu aufspielen, damit hab ich wenigstens keine Probs xD

Wenn ihr noch Hardware Infos sicht:
Compaq Presario CQ61-223E.


MFG
Korialstrasz
 
  • #6
Also wie ich deinem Beitrag entnehmen kann hat es mal Funktioniert oder? Dann kann es eigentlich nur 4 Dinge sein.
1: Dein Flash Player hats zerschossen ( glaube ich eher nicht)
2: Dein Graphik Treiber ist Defekt. Bitte mal Deinstallieren und nochmal neu Installieren.
3: Deine Festplatte ist Defekt oder hat Fehlerhafte Sektoren. Bitte mit CHKDSK Prüfen.
4: Dein Arbeitsspeicher hat nen Schuß´. Bitte ebenfalls überprüfen.



Gruß Rossy
 
  • #7
klar, hat jetzt 6 Monate geklappt oO gestern Installierte ich mir Dragon Age Origins, und nun das..

So.. also Neue Graka Treiber sind drinn, Neustart -> Nix ändert sich.

Über Ubuntu Memtest durchgeführt 0 Fehler.

Mit dem HP eigenen Tool die Platte gecheckt, 0 errors, CHKDSK ebenfalls keine Fehler gefunden, bietet mir aber an nen Check mit der Option /f nochmal zu machen.

Ich hab den Flashplugin eigendlich schon 5000x neu installiert...

+ Unter der 2. partition is noch ein Ubuntu installiert, da klappts ohne Fehler.

Ohne euch hier irgendwie Verarschen zu wollen, ich glaub einfach, das 7 total zerschossen ist.
 
  • #8
Wie sieht es mit einer Systemwiederherstellung aus bevor du das Spiel Installiert hast? Win7 müßte eigentlich einen Punkt gesetzt haben.



Gruß Rossy
 
  • #9
Dachte ich mir auch grad...

Hab das Spiel einfach mal deinstalliert nebenbei und dann mit Tune UP 2010 die registry aufräumen lassen + Selber nochmal alles von und mit BIOWARE rausgekickt, starte gleich neu.

EDIT: hm... also noch klappts mal.. muss das weiter beobachten...
 
  • #10
Alles klar warten dann auf deine Rückmeldung :thumbup:



Gruß Rossy
 
  • #11
Nach dem der Blödsinn immerhin 3H gefunzt hat, hab ich einfach neu installiert.

dadurch ergeben sich 3 Sachen:

1. Es lag an Windows.

2. Es funzt jetzt.

3. Ich kann euch leider nicht sagen, was GENAU es war.
 
  • #12
Naja Win7 kommt ja von Microsoft und dessen Wege sind ja bekanntlich unergründlich :D Aber freut mich das es jetzt klappt.


Gruß Rossy
 
Thema:

Wo versteckt sich APM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben