Wo versteckt sich SP2 !?

  • #1
D

diveoli

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Menden
Hallo Zusammen,

konnte die Headline nicht besser formulieren...

Hatte die Windows Update Funktion meines McAfee Security Centers mehr oder weniger aus versehen eingeschaltet, ist runtergeladen worden und fragt jetzt immer nach der Installation bzw. liegt als Icon auf der TB.

Wo steckt es und wie bekomme ich die Nachfrage weg !?
 
  • #2
Hi, schau doch erstmal bitte in msinfo32 nach ( Systeminformationen) - Systemübersicht - da steht genau, ob das Sp2 schon installiert ist oder noch nicht - uns sag mal: wie lange hat der Download denn gedauert? Sind ja fast 300MB.........
 
  • #3
also SP 2 ist noch nicht installiert - es wird in der msinfo32 nicht angezeigt.
er fragt mich ja auch ständig, ob ich das tun möchte, aber ich will eben nicht ( noch nicht ).
Ich will SP2 sichern und später installieren. Aber ich finde es nicht...


Der Rechner war leider tagsüber online mit sich alleine
;) , ich hatte ihn vergessen abzuschalten. Also in der Zeit muss dieser Download passiert sein.... also weiss ich leider nicht, wie lange es gedauert hat. Sorry
 
  • #4
Kann man nicht in der Suche Dateien suchen nach Grösse?
SP2 hat etwa
265 MB (277.936.872 Bytes) steht so bei mir auf der Platte bei Eigenschaften.....
ich habe 2 davon
Namen:
WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe
und XPSP2.exe - also ggf suchen nach *.exe Dateigrösse mindestens 250000 KB

Ach ja - und man kann Installation natürlich auch sehen Systemsteuerung/System bzw Wintaste + Pause......
 
  • #5
hilfe zur selbsthilfe - Danke

SP 2 unter C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download gefunden und gesichert.

Aber der Eintrag in der Taskleiste verschwindet nicht !?
Habe in Sweepi den Bootmanager aufgerufen und 3 Einträge gefunden, mit denen ich nichts anfangen kann !?

rundll32C:\PROGRA~1\NewDotNet\newdotnet3_88.dll,NewDotNetStartup

C:\Programme\Web_Rebates\WebRebates0.exe

RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup

ist es einer davon, oder erscheint der Eintrag gar nicht im Bootmenü !?
 
  • #6
Komische Sachen, die Du da hast - prüf mal Dein System auf Malware...........
 
  • #8
Ok, habe mit Adaware und Spybot aufgeräumt... Danke !

aber wieder zum Problem, der Aufruf in der Taskleiste ( Windowssymbol ), fordert dann eben zum Update auf. Wie bekomm ich den weg.... ?

Gruß
 
  • #9
Möglichkeit 1, Mach das Update und du hast ruhe. Der Zustand deines rechner zeugt ja von der notwendigkeit.

Möglichkeit 2, benutz einfach die Systemwiederherstellung und setz den Rechner zurück auf ein Datum vor dem Download.
 
  • #10
zu Möglichkeit 1 möchte ich mal nichts sagen....

zu Möglichkeit 2 kann ich nur sagen, dass der Punkt leider zu alt ist, um ihn verwenden zu können. Hatte wenig Zeit in den letzten Wochen....

Irgendwo muss diese Abfrage bzw. diese Updatefunktion doch auszuschalten sein...

Gruß
 
  • #12
das war jetzt aber nicht nett !

Ich denke ( habe Bedenken ) ich werde nach der Installation von SP 2 Probleme haben und dafür habe ich im Moment wenig Zeit, also möchte ich SP2 erst später installieren... mehr nicht !
 
  • #13
diveoli schrieb:
Ich denke ( habe Bedenken ) ich werde nach der Installation von SP 2 Probleme haben und dafür habe ich im Moment wenig Zeit, also möchte ich SP2 erst später installieren... mehr nicht !
Hinsichtlich SP2 war ich genauso ein Skeptiker wie Du. ;)
Habe mich vor vor etwa 5 Wochen doch überwunden und es installiert.
Klappte einwandfrei und habe bisher null Probleme. 8)
Einziges auffallendes, Änderung einer! Option des IE.
Wobei ich mich nicht festlegen möchte, ob das nicht doch durch mich passiert ist.
Also überlegs Dir doch noch mal. :)
gruss clasaf
 
  • #14
Ich habe mich auch lange geziert - aber es läuft bestens......
 
Thema:

Wo versteckt sich SP2 !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben