Wo werden die Benutzerinfos (Office 2003) gespeichert?

Dieses Thema Wo werden die Benutzerinfos (Office 2003) gespeichert? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Björn_2, 24. Apr. 2005.

Thema: Wo werden die Benutzerinfos (Office 2003) gespeichert? Hallo zusammen, ich möchte gerne die Benutzerinformationen (Name, Initialien, Adresse) ändern, jedoch nicht aus...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Benutzerinformationen (Name, Initialien, Adresse) ändern, jedoch nicht aus Office heraus!
    Einen reg-Eintrag für Name und Initialien habe ich gefunden:
    Code:
    HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo
    
    Dort gibt es aber nur die Werte UserInitials und UserName.

    Wo wird jedoch die Adresse gespeichert???

    Gruß
    Björn
     
  2. Ola,

    in der Normal.dot von Word
     
  3. Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Gibt es denn eine Möglichkeit die Benutzerinformationen in der Normal.dot per Script zu ändern?

    Gruß
    Björn
     
  4. Ola,


    Code:
    Application.UserName = trainer
      Application.UserInitials = t
      Application.UserAddress = Adresse & Chr(13) & Chr(10)
     
  5. vielen Dank, aber irgendwie sagt mir das nichts.

    Ist das eine Script-Sprache? Wenn ja welche? Sollte es vbscript sein, dann kenne ich mich damit nicht aus.

    Die Daten werden durch die Befehle aber in die Normal.dot geschrieben, oder?

    Gruß
    Björn
     
  6. das ist die integrierte Progammiersprache von Word ... Visual Basic für Apllications, vba

    Alt+f11 ruft den Editor auf, mit Extras makros kannst du solche Sachen erst aufzeichnen und dann analysieren
     
  7. aber wie hilft mir das, die Benutzerdaten automatisiert einzutragen?

    Mein Ziel ist folgendes:
    - Benutzer meldet sich das erste Mal am Server an (es existiert also noch kein Profil)
    - Ein Skript wird über das Logon Script ausgeführt, das die Benutzerdaten in Word Konfiguriert und Word das erste Mal startet, damit der Konfigurationsschritt abgearbeitet ist.
     
  8. Ola,

    das konnte ja bis eben noch keiner wissen :)

    Damit bin ich überfragt.
     
  9. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

Wo werden die Benutzerinfos (Office 2003) gespeichert? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016