Wo werden die Benutzerinfos (Office 2003) gespeichert?

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Benutzerinformationen (Name, Initialien, Adresse) ändern, jedoch nicht aus Office heraus!
Einen reg-Eintrag für Name und Initialien habe ich gefunden:
Code:
HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo
Dort gibt es aber nur die Werte UserInitials und UserName.

Wo wird jedoch die Adresse gespeichert???

Gruß
Björn
 
  • #2
Ola,

in der Normal.dot von Word
 
  • #3
Hallo,

danke für deine Antwort.
Gibt es denn eine Möglichkeit die Benutzerinformationen in der Normal.dot per Script zu ändern?

Gruß
Björn
 
  • #4
Ola,


Code:
Application.UserName = trainer
  Application.UserInitials = t
  Application.UserAddress = Adresse & Chr(13) & Chr(10)
 
  • #5
vielen Dank, aber irgendwie sagt mir das nichts.

Ist das eine Script-Sprache? Wenn ja welche? Sollte es vbscript sein, dann kenne ich mich damit nicht aus.

Die Daten werden durch die Befehle aber in die Normal.dot geschrieben, oder?

Gruß
Björn
 
  • #6
das ist die integrierte Progammiersprache von Word ... Visual Basic für Apllications, vba

Alt+f11 ruft den Editor auf, mit Extras makros kannst du solche Sachen erst aufzeichnen und dann analysieren
 
  • #7
aber wie hilft mir das, die Benutzerdaten automatisiert einzutragen?

Mein Ziel ist folgendes:
- Benutzer meldet sich das erste Mal am Server an (es existiert also noch kein Profil)
- Ein Skript wird über das Logon Script ausgeführt, das die Benutzerdaten in Word Konfiguriert und Word das erste Mal startet, damit der Konfigurationsschritt abgearbeitet ist.
 
  • #8
Ola,

das konnte ja bis eben noch keiner wissen :)

Damit bin ich überfragt.
 
  • #9
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Thema:

Wo werden die Benutzerinfos (Office 2003) gespeichert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben