wo werden updates gespeichert

  • #1
B

babra

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
ich habe heute morgen via Microsoft Updates 3 Updates runtergeladen. allerdings ´kann ich sie weder finden noch weiss ich ob sie jetzt automatisch installiert wurden oder wo sie hingespeichert werden.

wo kann ich denn nachschauen? :-[
 
  • #2
In der Systemsteuerung unter Software, da werden die normalerweise aufgeführt.
Gespeichert werden die über WinUpdate nicht auf deinem Rechner, dazu musst du sie entweder über das Download-Center oder Den WinUpdate Katalog herunterladen.
 
  • #3
Beim letzten Update hab ich auch mit Suchen begonnen! Ich wollte wie früher Download mit anschliessender Installation über die WindowsUpdateseite machen. Download wurde als beendet gemeldet - dann war Stille - und ich hab gesucht - und ganz plötzlich meldet sich das Sicherheitscenter im Tray und fragt mich, ob ich denn jetzt installieren möchte - nach bestätigung wurde das dann gemacht - und kam wieder ne Blase: wenn ich den Verlauf sehen möchte, dann bitte Symbol im Tray anklicken.
Im Tempordner war das gedownloadete Ding ( was für ein Wort) nicht - da hatte ich zuerst gesucht - und bevor ich wirklich suchen konnte - ging es dann eben schon los mit Installieren ( nächstesmal warte ich mit der bestätigung, bis ich es gefunden hab).
Also: auch mich interessiert ( bin zu faul......) wo der Download zwischengelagert gewesen sein mag......
 
  • #4
PCDFlocke schrieb:
In der Systemsteuerung unter Software, da werden die normalerweise aufgeführt.
Gespeichert werden die über WinUpdate nicht auf deinem Rechner, dazu musst du sie entweder über das Download-Center oder Den WinUpdate Katalog herunterladen.

aber ich hab sie doch runtergeladen.

es springt bei mir manchmal eine Blase (dummes wort oder) auf, es können neue Updates runtergeladen werden. das hab ich dann auch getan. also insofern gehe ich davon aus dass sie doch irgendwo auf meinem Pc sein sollten oder?
 
  • #5
Die werden installiert, und sofort wieder gelöscht danach.
 
  • #6
oh das hab ich nicht gewusst, aber werden die auch automatisch installiert ? weil unter Systemsteuerung / Programme hab ich schon mehrere Updates dass ich nicht mehr weiss welche von heute sind.

gibts da eine Möglichkeit nachzusehen oder werden die eh automatisch installiert?
 
  • #7
Kommt darauf an, wie dein Windows konfiguriert ist. Drück mal Win-Taste + Pause, und wechsel in die Karteikarte Automatische Updates.
 
  • #8
bei mir steht benachrichten aber nicht automatisch downloaden oder installieren.
 
  • #9
Wenn du sie installiert hast (lassen), dann sollten sie, wie Flocke schon meinte, in Systemsteuerung - Software auftauchen. Ich denke mal, dass Die 3 Updates wären dann:

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP Service Pack 2 (KB834707)

GDI+-Überprüfungstool

.NET Framework 1.1 Service Pack 1


Ich denke, du hast seit mindestens einem Monat kein Windows Update durchgeführt, oder du hast kein Service Pack 2 für Windows XP installiert oder du hast Windows 2000.
 
  • #10
PCDSmartie schrieb:
Wenn du sie installiert hast (lassen), dann sollten sie, wie Flocke schon meinte, in Systemsteuerung - Software auftauchen. Ich denke mal, dass Die 3 Updates wären dann:

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP Service Pack 2 (KB834707)

GDI+-Überprüfungstool

.NET Framework 1.1 Service Pack 1


Ich denke, du hast seit mindestens einem Monat kein Windows Update durchgeführt, oder du hast kein Service Pack 2 für Windows XP installiert oder du hast Windows 2000.

genau ich hab kein SP2 oben.
aber den zusammenhang versteh ich da jetzt nicht wirklich.

aber an GDI+-Überprüfungstool oder soetwas in der ARt kann ich mich erinnern , allerdings find ichs nicht unter Systemsteuerung / Software
 
  • #11
Stimmt, das findest du da nicht.

Aber BTW: das SP2 sollte schon drauf.
 
  • #12
hab aber immer wieder gelesen dass es damit doh noch recht viele Probleme gibt und ich scheu mich noch ein bischen davor (btw weisst du was ich dann mit dem XP Patch machen muss) zzuerst deinstallieren und dann den für SP2 drauf?

und wo könnte ich es finden ? oder ist es im Datennirvana verschwunden?
 
  • #13
(btw weisst du was ich dann mit dem XP Patch machen muss)

Ach der!? ???


Das SP2 schert sich nicht um bereits installierte Updates.

Das SP2 bekommst du im Windows Update oder als volle Packung hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56&id=2362


Falls du vom GDI+-Check-Tool sprichst: Ich halte es für das unnötigste, was bisher per WU angeboten wurde, zumindest in seiner derzeitigen Konzeption. Sorge dafür, dass Windows + seine Komponenten + MS Office + der Rest deiner Software aktuell ist.


Wenn du dich scheust, dann mach ein Image von der Betriebssystem-Partition vorher.
 
  • #14
mhm ich weiss noch nicht.. bringt der wirlich um so viel mehr Sicherheit als nur SP1.

ich meinte eher weil ich jetzt den Patch für SP1 drauf hab und dann müsste ja der Patch für sp2 drauf. und die Vorgehensweise hierbei kenn ich nicht.
 
  • #15
babra schrieb:
genau ich hab kein SP2 oben.
aber den zusammenhang versteh ich da jetzt nicht wirklich.

Der Großteil der für Windows XP erschienen Patches ist nicht für Windows XP mit SP2 gedacht, sondern für Windows XP ohne SP2.
 
  • #16
babra schrieb:
mhm ich weiss noch nicht.. bringt der wirlich um so viel mehr Sicherheit als nur SP1.

ich meinte eher weil ich jetzt den Patch für SP1 drauf hab und dann müsste ja der Patch für sp2 drauf. und die Vorgehensweise hierbei kenn ich nicht.

?

OK, der erste Satz ist irrelevant. Das SP2 soll UNTER ANDEREM mehr Sicherheit bringen. Das ist aber größtenteils Marketinggebrabbel. Es bringt alle bisherigen Patches und dazu etwas mehr. Es bringt dein BS komplett auf einen neueren Stand, und ist damit Grundlage für alle Kommende.

Zum 2. Satz. Was ist DER Patch FÜR sp1? Was ist DER Patch FÜR sp2? Meinst du die Service Packs selber? Was für eine Vorgehensweise?
 
  • #17
angeblich werden aber wieder neue Sicherheitslöcher geöffnet. was ist da dran??

mit Patch meinte ich damit man verschiedene Themes, STyles und so weiter unter XP verwenden kann.
 
  • #18
Öhm jetzt schmeißt du aber ein paar Sachen durcheinander. Eine gepatchte uxtheme.dll (DER Patch ::) ;D ;) ) hat nicht wirklich etwas mit der Installation von Sicherheitsupdates zu tun.
Außerdem kannst du die uxtheme auch unter SP2 patchen, absolut kein Problem.

Die Aussage, daß durch SP2 wieder neue Lücken geöffnet werden, das würde ich mal nicht unterschreiben. Klar gibt es auch unter SP2 wieder Sicherheitslücken und richtig, es gibt (glaub ich) sogar eine in der so angepriesenen Firewall, aber letzten Endes werden durch das SP2 doch sehr viele bekannte Sicherheitslücken geschlossen. Klar kann man die auch durch die ganz normale Installation von Patches schließen, dennoch halte ich das SP2 auch für die sinnvollere Alternative.
95% aller Probleme mit dem SP2 liegen nicht am SP2 selber, sondern an den totoptimierten Systemen der Anwender, die jede noch so kleine Windows-Einstellung über irgendein Programm tunen wollen und dann geht das Geschreie los, weil das SP2 nicht wie erwartet läuft. M$ kann unmöglich alle möglichen Konfigurationen von Hardware, Software und individuellen Benutzereinstellungen durchtesten bei der Entwicklung eines SP. Ich habe zum Beispiel absolut null Probleme mit dem SP2 und auch nicht mit irgendeiner Software unter SP2. Die meisten Hersteller haben sowieso schon reagiert und entsprechende Updates für das SP2 herausgebracht.
 
  • #19
tut mir leid wenn ich alles durcheinander bringe.

aber irgendwie machst du mich auf sp2 neugierig.....macht es das System nun auch langsamer oder eh nicht?

und wegen dem Patch. muss ich da zuerst den Patch für sp1 deinstallieren und dann den für sp2 installieren oder wie geh ich da am besten vor?
 
  • #20
SP2 macht das das Sys nicht langsamer.

SP2 einfach installieren, uxtheme wird überschrieben, danach mit folgender Software patchen: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2408
 
Thema:

wo werden updates gespeichert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben