wo werden updates gespeichert

  • #21
Und wo werden denn nun die Downloads zwischengelagert nach Download und vor Installation? :-\
 
  • #22
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download

Da sind ein Haufen Zahlenkolonnen drin. Einfach .exe dahinter und anstarten, dann sieht man, was es ist, oder anhand der Dateigröße identifizieren.

z.B. ist da eine Datei, die 218 KB groß ist. Das ist das GDI+ Detection-Tool.
 
  • #23
Möglich ist auch Rechtsklick auf die exe-Datei -> Eigenschaften -> Registerkarte Version -> Eintrag Produktname
 
  • #24
Danke! Genau das wollt ich wissen - falls es mal nicht weitergeht nach Download.
:)
 
  • #25
PCDSmartie schrieb:
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download

Da sind ein Haufen Zahlenkolonnen drin. Einfach .exe dahinter und anstarten, dann sieht man, was es ist, oder anhand der Dateigröße identifizieren.

z.B. ist da eine Datei, die 218 KB groß ist. Das ist das GDI+ Detection-Tool.

super da sind die noch immer bei mir drinnen, eben auch das DGI + und noch 2 (3.131 KB und 28 KB ) aber bei mir sind es keine exe. sondern nur dateien

sind die bei mir jetzt nicht installiert?? soll ich die noch installieren oder gleich sp2 drauf?
 
  • #26
Bei mir sind das auch keine exe, deswegen schrieb ich (dachte ich jedenfalls), dass man .exe ergänzen muss.


Erst SP2, dann Windows Update.
 
  • #27
Jo, die bleiben da auch drin nach erfolgreicher Installation, welchen Sinn genau das hat, das weiß ich leider nicht, aber sie bleiben da drin. Natürlich nicht als exe, deswegen schrieb Smartie ja auch, daß man das exe ergänzen muss. ;)
Und wie Smartie auch sagte, SP2 einfach druff und dann noch mal Windows Update.
 
  • #28
habmal in einem anderem Forum gelesen dass nicht alle Quellen gut seien.

soll ich das sp2 übers Update von Windows machen oder per CD (emedia) oder von einer anderen Quelle downloaden,

und dann hat noch irgendwer geschrieben ich soll ein Backup machen oder etwas ähnliches.
würde ich gerne, weiss allerdings nicht was genau gemeint ist, wie ich das mache und was ich dann damit machen kann.
 
  • #29
babra schrieb:
habmal in einem anderem Forum gelesen dass nicht alle Quellen gut seien.
Deswegen lädt man das ja auch direkt von Microsoft runter. ;)

soll ich das sp2 übers Update von Windows machen oder per CD (emedia) oder von einer anderen Quelle downloaden,
Das bleibt dir überlassen, im WU wird nur das geladen, was noch benötigt wird, im Download Center ist das komplette Paket verlinkt, wo alles drin ist, was benötigt werden könnte.

und dann hat noch irgendwer geschrieben ich soll ein Backup machen oder etwas ähnliches.
würde ich gerne, weiss allerdings nicht was genau gemeint ist, wie ich das mache und was ich dann damit machen kann.
Acronis TrueImage oder Symantec DriveImage wären beispielsweise Programme dafür, um ein komplettes Backup der Systempartition zu machen.
Ansonsten halt wichtige Daten sichern und installieren, bei der Installation wird auch eine Deinstallationsinformation erstellt, damit du bei Bedarf das SP2 wieder deinstallieren kannst.
Die erste Methode ist jedoch eindeutig die bessere.
 
  • #30
meinst du das Download Center von Microsoft? kenn mich nicht aus *duck*



ich nehme mal an dass das Programm von Symantec etwas kostet, gibt es nicht auf gute Freeware?
 
  • #31
Das von Symantec heisst in der aktuellen Version Ghost 9
 
  • #32
Klar meine ich das Download Center von Microsoft. ;)
Um genau zu sein, da: klick mich

Image Programme gibt es nicht auf dem Freeware-Sektor, zumindest nicht mit der Möglichkeit für ein komplettes Image der Systempartition.
 
  • #33
PCDFlocke schrieb:
Klar meine ich das Download Center von Microsoft. ;)
Um genau zu sein, da: klick mich

die version ist aber für IT Spezialisten und Entwickler. bin aber beides nicht...kann ich es trotzdem nehmen?
 
  • #35
es hat alles wunderbar funktioniert und meine Programme scheinen bisher auch zu gehen.

lediglich find ich dass das Installieren viel zu lange dauert und seitdem startet der PC extrem langsam und bis endlich mal Firefox reagiert sind mir schon graue Haare gewachsen.

kann man da etwas dagegen tun?
 
  • #36
Chkdsk und Defragmentieren.....
 
  • #37
  • #38
  • #39
Danke Al - stimmt genau :)
 
Thema:

wo werden updates gespeichert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben