wo werden voreinstellungsdateien in windows gespeichert?

  • #1
T

takashi

Guest
Ich bin ein Multimedia-Programmierer und arbeite gerade an einem Projekt in Lingo (Macromedia Director). Ich muss eine Voreinstellungs Datei (z.B. Mein.ini) auf die Harddisk des Benutzers schreiben.
Meine Frage: Wo genau (in welchem Verzeichnis) werden .ini Dateien normalerweise auf Windows Systemen gespeichert?

PS.: bin eigentlich auf macintoshs zu hause, dort schreibe ich die datei ins->preferences' Verzeichnis.


Vielen Dank für die eine Antwort


greetz
takashi
 
  • #2
Hi

Normalerweise im Stammverzeichnis C:\Windows

Mfg Micha
 
  • #3
Hi

Seit Win2000 ist es üblich diese unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten abzuspeichern.

Gruß, Michael
 
Thema:

wo werden voreinstellungsdateien in windows gespeichert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben