Wo "wireless communication devices" einrichten

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein XP mit SP2 seit Jahren und ohne Unterstützung für Wireless Notebooks etc.
Jtzt richte ich mir für ein handy 5140 die Nokia PC Suite ein.
Dort kann zwar die Verbindung zwischen XP und Handy nachvollziehen, aber die Internetzugang geht nicht, weil kein Modem gefunden wird.
In der Troubleshouting zur PC Suite steht auf Englisch, dass man in Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemenager > dann wireless communication devices finden würde.
Die sehe ich nicht.

Nun kann es sein, dass ich die auf meiner PC Box nie installiert habe und dass die nur bei der Installation als Notebook automatisch eingerichtet werden.
Wenn das nicht so ist, diese wireless communication devices eine spezifische Nokia Erweiterung sind, und dass meine Installation der PC Suite an dieser Stelle versagt hat.
Muss/kann ich irgendwo bei der XP Installation ein wireless communication devices einrichten?
Bei Windows Komponenten nachladen habe ich nichts gefunden.
Danke, Wilfried
 
  • #2
Hallo
wie du ja schreibst:
Wenn das nicht so ist, diese  wireless communication devices eine spezifische Nokia Erweiterung sind, und dass meine Installation der PC Suite an dieser Stelle versagt hat.
denke ich, dass das von der Nokia-Suite eingerichtet werden sollte. Man kann zwar virtuelle Geräte installieren, wie z.B. ein virtueller Drucker, aber von einem virtuellen drahtlosen Kommunikations-Gerät das man nachträglich installieren könnte, habe ich noch nie etwas gehört. Deshalb solltest du den Fehler Richtung Nokia-Suite-Installation suchen.
 
Thema:

Wo "wireless communication devices" einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben