wodurch PC leiser machen?

Dieses Thema wodurch PC leiser machen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jojo76, 17. Nov. 2005.

Thema: wodurch PC leiser machen? der PC meines Bruders ist entsetzlich laut, ich höre ihn noch im nebenzimmer mit geschlossenen Türen :P nein er ist...

  1. der PC meines Bruders ist entsetzlich laut, ich höre ihn noch im nebenzimmer mit geschlossenen Türen :p
    nein er ist jedenfalls sehr laut, nervt einfach (nicht nur mich, auch meinen bruder). Ich hab das ding in nen anderen tower eingebaut aus japan (bei alkauf gekauft). Die PCI Anschlüsse lagen etwas komisch, musste deshalb die Wlan Karte etwas verbiegen...könnte der PC dadurch etwas laut geworden sein???Un wenn ja, er würde alles dafür tun dasser leiser wird. Also was tun? Er wollte sich nen Lüfter kaufen, aber ich glaube net das das was bringt. Aber nen neues gehäuse, das könnte was bringen oder?Gibts auch welche made in Deutschland, die also passen und extrem leise sin? Kostenpunkt so um die 100 Eus.
     
  2. Des ist völlig wurscht wo das Gehäuse hergestellt wird, der aktuelle Standard ist (noch) ATX und dem entsprechend sind die Gehäuse genormt.

    Wennd er Rechenr zu laut ist müssen leisere Lüfter her.
     
  3. möglichkeiten sind: leise gehäuse lüfter, leiser cpu lüfter (zb zalman), leiser graka lüfter (zb auch zalman), graka entkoppeln, dämmmatten.

    du musst halt schaun, was genau den ganzen lährm macht. wenns ein lüfter is, einfach ersetzen. bei hdd kannst entkoppeln, bei lw weis ich allerdings nix.
     
  4. Schritt 1: den / die lauten Lüfter lokalisieren, notfalls den Lüfter ganz kurz stoppen, so geht es am einfachsten.

    Schritte 2: den / die betreffenden Lüfter auswechseln (meist CPU Lüfter und die Netzteillüfter), lauten CPU Lüfter runter (Kühler bleibt) und leiseren Lüfter dran. Beim Netzteil wirst Du um den Neukauf nicht herumkommen, das herumbasteln kann sehr gefährlich sein.

    Schritt 3: Nicht dem Silent Wahn verfallen, so ging es mir einst und mittlerweile habe ich eine Wasserkühlung und bin einige Hunderter los ;)


    ToM
     
  5. dem bin ich auch verfallen, aber ich bau immer noch auf lüfter ...

    case lüfter, zalman 7000 CU, zalman 700 VGA kühler, zalman hdd entkoppler mit heatpipes (für die beiden raptors) und n chieftech netzteil (nur vga kühler und die entkoppler nach gekauft, dass andere direkt beim pc kauf mitgenommen ^^)
     
  6. Warte mal, das kommt schon noch ;)

    ToM
     
  7. hm noch ein prob:das teil meines bruder is übel fett anstatt eines normalen lüfters is da ein fetter schwarzer klotz, darin befindet sich der lüfter, is jetz nat dumm gelaufen, irgendwie geht a nähmlich gar nichts drauf, kein anderer lüfter, wie man ihn normal kauft un da is au wenn ich das schwarze teil abmach noch son gestell außen drum rum, das verhindert leider das da ein anderer lüfter drauf kann...
     
  8. nene, wakü kommt erst beim nächsten pc. der jetztige passt, schön leise und gute power. außerdem hab ich jetzt ein powerbook, mit dem arbeite ich hauptsächlich und und den grossen nehm ich nur noch zum musik hören und fernsehn (6.1 surround is doch was anderes als 2 laptop boxen ^^)

    zum thema: zalman lüfter sind echt gut, auch wenn sie etwas teuerer sind. wenn sie in 6V modus laufen, sind sie echt leise und mein intel is schön kühl. die hdd entkoppler sind was schönes, vorallem bei platten mit 10.000 umdrehungen (da sind sie notwendig).

    wakü is auch was cooles, aber etwas teuer. außerdem kenn ich mich nicht damit aus ...
     
  9. Das stimmt allerdings...aber einige hunderte müssen dann nicht sein...
     
Die Seite wird geladen...

wodurch PC leiser machen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wodurch unterscheiden sich Makros, Module und Prozeduren in Programm MS Access? Microsoft Office Suite 6. Mai 2006
Wodurch wird die Startseite verändert? Sonstiges rund ums Internet 31. März 2004
Mikros nach Upgrade auf Windows 10 viel leiser Windows 10 Forum 28. Sep. 2015
Leiser AM3-CPU-Kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Feb. 2010
Leiser Nachfolger für meine 8800 GT gesucht Windows XP Forum 29. Nov. 2009